Titel Logo
Amtsbote der Großgemeinde Röthlein
Ausgabe 21/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielberichte:

U13 II gegen (SG) Schwanfeld/Wipfeld/Eisenheim

Nach der Klatsche gegen Grettstadt am vergangenen Wochenende wollte unsere Zweite zum Rückrundenauftakt wieder einmal einen Sieg einfahren. Gegen die SG Schwanfeld, die wir in der Hinrunde noch souverän mit 4:1 besiegten, verstärkten wir unser Team punktuell mit Hannes und Ben. Direkt zu Beginn vergab Ben noch einen hochkarätigen Schuss, machte es aber in der fünften Minute besser und traf zum 1:0. In der Folge spielten wir weiter konzentriert und erspielten uns Chancen. Die Abwehr stand hinten sicher und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer schönen Kombination lenkte der generische Keeper einen Schuss von Hannes noch um den Pfosten, die anschließende Ecke flog über alle hinweg zu Ben, der diese mit einem schönen Schuss in der 15. Minute zum 2:0 verwandelte. Auch danach blieb es bis zur Halbzeit eine recht einseitige Partie, aber Tore fielen keine mehr.

Nach dem Wechsel war es dann eine deutlich ausgeglichenere Angelegenheit mit Chancen auf beiden Seiten. Uns gelang es nicht mit dem 3:0 den Deckel drauf zu machen und auf der anderen Seite hatten wir mehrfach Glück dank eines gut aufgelegten Maxi, der den Anschlusstreffer verhinderte. So blieb es in der zweiten Hälfte torlos und wir gewannen am Ende verdient mit 2:0. Starke Leistung von allen!!!

Tore: 1:0 Ben W. 5‘, 2:0 Ben W. 15‘

U13 II gegen (SG) DJK-SV Rieden 2

Nach dem Heimsieg gegen die SG Schwanfeld am vergangenen Samstag, wollten wir direkt nachlegen. Als Gegner stand uns diesmal die SG Rieden gegenüber. Erneut verstärkt durch ein paar erste Mannschaftsspieler legten wir los wie die Feuerwehr. Benedikt staubte ab und Ben legte direkt nach. 2:0 nach drei Minuten bedeuteten damit gleich zu Beginn einen komfortablen Vorsprung. Auch verbunden mit ein paar Auswechselungen schalteten wir einige Gänge zurück und ließen Chancen des Gegners zu. Diese konnte Rieden aber nicht nutzen. Stattdessen erhöhte Ben noch vor der Halbzeit auf 3:0. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabine.

Direkt nach Wiederanpfiff kassierten wir ein Gegentor. Wir ließen uns dadurch nicht verunsichern und spielten weiter kontrolliert nach vorne. Nach einer ausgelassenen Großchance stellte Jannis den alten Abstand wieder her. Maxi erhöhte Sekunden nach seiner Einwechselung als Feldspieler auf 5:1. Weitere Chancen blieben bis zum Ende ungenutzt und somit blieb es bis zum Abpfiff bei diesem Ergebnis.

Tore: 0:1 Benedikt 2‘, 0:2 Ben 3‘, 0:3 Ben 26‘, 1:4 Jannis 34‘, 1:5 Maxi 40‘