Heidenfeld, Hirschfeld, Röthlein
„Auf geht’s zur Wasserkuppe“ hieß es für alle diesjährigen Kommunionkinder und ihre Familien am 20. Mai. Zusammen mit unserem Pfarrer Paul Reder fuhren wir mit dem Bus zur Wasserkuppe in die Rhön. Pünktlich um 9 Uhr startete der Bus in Hirschfeld und holte dort die ersten Kommunionkinder mit ihren Familien ab. Anschließend stiegen auch die Heidenfelder und die Röthleiner Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern dazu.
Nach 90 Minuten Fahrt kamen wir alle gut gelaunt an der Wasserkuppe an, wo wir uns erst einmal mit Jacken und Mützen ausrüsten mussten. Trotz Wind und relativ kühlen Temperaturen hatten aber alle großen Spaß beim Fahren der verschiedenen Bahnen.
Nach dem Mittagessen in der Märchenwiesenhütte liefen wir dann gemeinsam zum Fliegerdenkmal. Dort angekommen kletterten alle Kinder sofort auf die steinige Statue, die an den 1. Weltkrieg erinnert.
Anschließend versuchten die Kinder im höchsten Kletterwald Hessens verschiedene Parcours zu schaffen. Gegen 16 Uhr ging es dann schon wieder mit dem Bus Richtung Heimat. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist und unser Ausflugstag zu Ende ging. Ein herzliches Dankeschön an unseren Pfarrer Paul Reder, der den Tag geplant und organisiert hat. Schön war‘s.