Bis auf den letzten Platz war die Kirche in Hirschfeld am Pfingstfest besetzt. Viele Gemeindemitglieder und Vereine waren gekommen, um den letzten Hirschfelder Gottesdienst von Pfarrer Paul Reder, der zum Weihbischof ernannt wurde, mitzufeiern.
Als Überraschung für Herrn Reder gestaltete der Landfrauenchor den Gottesdienst mit. Außerdem kamen vor dem Segen ganz viele Kindergartenkinder in die Kirche, um Herrn Reder ein Abschiedslied vorzusingen. „Hey, hey, hey, hoch lebe unser Pfarrer Paul – hey, hey, hey, weil wir gerne bei dir sind!“ lautete der Refrain des Liedes, in welchem sie dem neuen Weihbischof für die schöne gemeinsame Zeit mit Ostern, Weihnachten, St. Martin und vielen weiteren Kindergartenbesuchen dankten. Sie wünschten „ihrem Pfarrer Paul“ für die Zukunft alles Gute und überreichten ihm Blumen und selbstgemalte Bilder. Pfarrer Paul versprach den Kindern, auf jeden Fall noch einmal im Kindergarten vorbeizuschauen, bevor er nach Würzburg umzieht. Auch die Ministranten bedankten sich für die schöne Zeit mit einem Blumenstrauß. Anschließend hielten Gerhard Öchsner und Bürgermeister Gehring eine Abschiedsrede. Es war ein sehr schöner und emotionaler Gottesdienst.
Beim anschließenden Umtrunk gab es noch einmal sehr viele persönliche Dankesworte und Segenswünsche für die Zukunft des neuen Weihbischofes.