Die Serie der gemeindlichen Seniorennachmittage startete in diesem Jahr am Freitag, den 17. Oktober in der Heidenfelder Mehrzweckhalle. Alle Seniorinnen und Senioren aus Heidenfeld mit ihren Partnern waren dazu herzlich eingeladen und mit ca. 90 Teilnehmer inklusive Tanzkreis Heidenfeld waren die vorbereiteten Plätze so gut wie voll belegt.
Auf die Begrüßung durch den 1. Bürgermeister Peter Gehring folgte die Eröffnung des Nachmittags mit einer Aufführung der Kindergartenkinder aus Heidenfeld. Mit über 20 Kindern standen sie auf der Bühne und performten mit Gitarrenbegleitung verschiedene Lieder aus vollem Herzen und mit viel Freude. Auch herbstliche Stücke waren dabei, die Kinder hielten dabei bunte Blätter in die Luft und animierten die Seniorinnen und Senioren, die Kleidungsstücke in den verschiedenen Herbstfarben trugen, zum Aufstehen und mitmachen. Ganz lieben Dank an die Kindergartenkinder und die Erzieherinnen für die Vorbereitung und den schönen Auftritt!
Im Anschluss wurde das Kuchenbuffet mit leckerem Kuchen und sündhaften Torten aus der St. Ludwig Bachstube eröffnet. Am Buffet konnte man, wie bereits in den letzten Jahren gut angenommen, mit anderen Personen ins Gespräch kommen und sich etwas die Beine vertreten.
Ein Grußwort von Diakon Albert Hein und eine besinnliche Geschichte von Pfarrer Wölfel, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufmerksam folgten, gab es als nächsten Programmpunkt. Vielen Dank an Pfarrer Wölfel und Diakon Albert Hein, dass sie den Gästen an diesem Nachmittag Gesellschaft geleistet haben.
Anschließend betrat der Tanzkreis Heidenfeld unter der Leitung von Marianne Mann die herbstlich geschmückte Bühne und führte sowohl langsame als auch schnelle Tänze auf, die die Gäste unterhielten. Als dann die Blaskapelle Heidenfeld mit Dirigent Günter Dotzel noch über eine Stunde spielte und gemeinsam mit dem Tanzkreis Stücke präsentierte, rundete dies den geselligen und musikalischen Nachmittag gekonnt ab.
Als Brotzeitbuffet wurden am Abend dann auch wieder die beliebten belegten Brötchen in verschiedenen Varianten angeboten, und einige der Gäste saßen noch bis lange nach dem offiziellen Ende bei Wein und schönen Gesprächen zusammen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Martina Braum, Petra Jakob und Elke Lanz aus dem Gemeinderat sowie dem 2. Bürgermeister Martin Weth und Robert Herbig vom Bauhof für ihr Engagement und die Unterstützung, sowie allen anderen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben!
Weiterhin ein ganz herzlicher Dank an die Unternehmen aus der Gemeinde, die mit Hochdruck daran gearbeitet haben, dass das barrierefreie WC in der Mehrzweckhalle noch pünktlich um 14 Uhr zur Freude der Teilnehmer fertig geworden ist.
Fotos: Petra Jakob, Stefanie Schug und Peter Gehring
Text: Stefanie Schug