Beim U9-Turnier in Frankenwinheim hießen unsere Gegner in der Vorrunde DJK Traustadt und DJK Oberschwarzach. Der dritte Kontrahent SG Dampfach/Wonfurt sagte das Turnier kurzfristig ab. Bei gewittrigem Sommerwetter war die große Frage, wie lange das Wetter halten würde.
Unser erstes Spiel wäre gegen die SG Dampfach/Wonfurt gewesen, da diese nicht antraten wurde dieses mit 2:0 für uns gewertet. Im zweiten Spiel trafen wir auf Traustadt. Von Anfang an ging es hin und her. Unser Gegner ging schließlich durch einen Weitschuss in Führung. Wir versuchten nochmal alles, konnten aber trotz einiger guter Chancen nicht mehr den Ausgleich erzielen. Damit war klar, dass wir das letzte Vorrundenspiel gegen Oberschwarzach gewinnen mussten, um das Halbfinale zu erreichen. Unsere U9 ging voller Elan in das Spiel und war das bessere Team. Mit einer schönen Einzelaktion konnte Yanne dann auch die verdiente Führung erzielen. Jetzt setzen wir alles daran, die Führung zu verteidigen. Schließlich mussten wir aber nach einer Ecke noch den Ausgleich hinnehmen. Ärgerlich, da das umstrittene Tor mit der Hand erzielt wurde.
Im Spiel um Platz 5 sollte es nun gegen die SG Schwanfeld/Eisenhem/Wipfeld gehen. Da es dann aber mehrmals stark regnete und Gewitter aufzogen, kam es nicht mehr zu dem Spiel. Unsere U9 zeigte während des Turniers wieder eine super engagierte und kämpferische Leistung und konnte letztendlich zufrieden sein.