Titel Logo
Amtsbote der Großgemeinde Röthlein
Ausgabe 26/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spieltage

Herbe Niederlage und 3. Platz beim Jubiläumsturnier in Heidenfeld

Am Samstag den 17.06. fand das letzte Heimspiel der Saison gegen den TSV Poppenhausen statt. Vor großer Kulisse und ungewohnten Spielfeldausrichtung fanden wir nicht in das Spiel. Schon nach zwei Minuten erhielten wir den ersten Gegentreffer. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 0:4. Die war für die U9 der bisherig höchste Rückstand.

Auch in der zweiten Halbzeit taten sich alle Spieler schwer. Doch in der 28. Minute konnten wir den Anschlusstreffer zum 1:4 durch Leon landen. Das Aufbäumen war vergebens und das Zusammenspiel in allen Mannschaftsteilen ließ weiter nach. Folgerichtig traf der Gegner weiter dreimal in der zweiten Halbzeit. Am Ende verlor die Mannschaft mit 1:7.

Am Folgetag, beim Jubiläumsturnier in Heidenfeld, war deshalb die Motivation entsprechend hoch, die Niederlage vom Vortag vergessen zu machen. Durch die verstärkte Teamleistung und denn wieder gewonnen besseren Zusammenhalt in der Mannschaft konnten wir am Ende den 3. Platz erreichen. Tolle Leistung!!!

Spiel 1:

TSV Abtswind 2  —  0:0

Tore: keine

Spiel 2:

SG Mainbogen 2  —  3:0

Tore: Ria, Leon, Finn

Spiel 3:

DJK Unterspiesheim  —  2:0

Tore: Leon (2x)

Spiel 4:

TSV Abtswind 2 2  —  0:1

Tore: keine

Spiel 5:

SG Werneck/Waigolshausen  —  1:0

Tore: Leon

U9 I gegen (SG) Abtswind/Wiesentheid

Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere U9 am Mittwoch im Abtswind an. Gegen einen altbekannten Gegner, auf den wir schon mehrfach getroffen sind, entwickelte sich direkt von Beginn die erwartete Partie auf Augenhöhe und auf hohem Niveau. Es gab Chancen auf beiden Seiten, aber nur der Heimmannschaft war in Halbzeit eins ein Tor gegönnt. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei ging es identisch weiter. Doch wieder brachten wir die Kugel, trotz guter Möglichkeiten, nicht unter. Stattdessen mussten wir durch ein unglückliches Eigentor das 2:0 hinnehmen. Gut zehn Minuten vor dem Ende schöpften wir durch Nino’s Fernschusstor noch einmal Hoffnung, doch das Glück war heute nicht auf unserer Seite und der Ausgleich wollte uns einfach nicht gelingen. Als wir in den letzten Minuten hinten aufmachten, traf Abtswind zum 3:1 Endstand. Doch trotz der Niederlage war es eine super Leistung von allen.

Tore: 1:0 10‘, 2:0 32‘, 2:1 Nino 34‘, 3:1 40‘