Am Wochenende vom 16. bis 18. Juni war es endlich soweit und der TSV Heidenfeld konnte bei strahlendem Sonnenschein sein 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern.
Los ging es bereits Freitag Abend mit einem Festkommers, zu dem alle TSV-Mitglieder herzlich eingeladen waren. Dieser Einladung folgten sehr viele aktive wie auch ehemalige TSV´ler aus Nah und Fern. Finanzvorstand Daniel Scheuring führte durch einen kurzweiligen Abend, bei dem er viel Lob und Anerkennung für ihn und sein Vorstandsteam um die drei weiteren Vorstände Holger Hetterich, Christian Janiella und Sebastian Geyer aber auch die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen entgegennehmen durfte. Viele Redner des Abends betonten demnach auch, wie wichtig das Ehrenamt und Engagement in einem Vereinsleben ist, und dass der TSV als größter Verein der Großgemeinde stolz sein kann auf seine fleißigen Mitglieder und die vielen Mannschaften.
Diese Mannschaften zeigten dann Samstag und Sonntag ihr Können, sei es beim Bambini Lauf für den TSV-Nachwuchs, beim großen Korbballturnier, oder bei den Fussballturnieren der U7, U9, U11 und Senioren. Trotz des heißen Wetters konnten die vielen Zuschauer sehr schöne Spiele sehen, und sich Bratwurst, TSV-Burger und am Sonntag den leckeren Mittagstisch schmecken lassen.
Und da es sich am Besten bei guter Musik feiern lässt, war natürlich an jedem der drei Tage einiges geboten: Am Freitag spielte „Frankonia die Partyband“ und Samstag gaben die „Abersfelder Musikanten“ ihr Bestes. Den Sonntag Abend ließen die TSV´ler dann bei Musik von „M&M“ ausklingen.
Alles in Allem war es ein schönes Fest bei super Wetter.
Ein großes Dank daher nochmal an alle Helfer, Mitwirkenden und Sponsoren, ohne die ein solches Fest nicht stattfinden könnte!
Vielen Dank, euer TSV Heidenfeld.