Vorstände zunächst kommissarisch wiedergewählt
Die Mitgliederversammlung wurde von Bernd Wehner (Vorstand Anlagenverwaltung) eröffnet. Nach einer Gedenkminute zu Ehren der Verstorbenen des TSV ging man zur Tagesordnung über. Es folgten die Berichte der Vorstände.
Marc Voigtsberger (Vorstand Finanzen) legte den Finanzbericht des vergangenen Geschäftsjahres vor. Die Zahlen sind konstant solide, auch wenn sich die finanziellen Spielräume in Grenzen halten.
Bernd Wehner berichtete in Vertretung des nicht vorhandenen Vorstands Öffentlichkeitsarbeit über die durchgeführten Veranstaltungen. Die 1. Weihnachtsmeile, die Silvestergala und der Auftritt von Michl Müller in der ausverkauften Turnhalle waren die Highlights.
Bevor Valeri Chevalier (Vorstand Sport) auf seinen Bericht einging, bedankte er sich bei allen ehrenamtlichen Trainern und Übungsleitern. Man ist in den Abteilungen gut aufgestellt und konnte verschiedene Meisterschaften erringen. Während sich beim Fußball und Korbball die Sorgen um den Nachwuchs in Grenzen halten, versucht die TT-Abteilung unter der Regie von Uwe Gill eine neue Jugendmannschaft aufzubauen.
Auch eine neue Abteilung „Steel-Dart“ wurde in Angriff genommen. Diese wurde zum 1. Juli neu gegründet.
Bernd Wehner (Vorstand Anlangenverwaltung) berichtete über die prägendsten Themen rund um das Sportgelände. Mit großer Erleichterung konnte man das Fledermaus-Problem durch aufwendige Maßnahmen und Genehmigungen in den Griff bekommen. Anfang Juni konnte auch die Photovoltaik-Anlage in Betrieb gehen und somit kann im Hinblick auf Nachhaltigkeit grüner Strom für die Gaststätte produziert werden.
Eine der anstehenden Maßnahmen ist eine intensive Sportplatz- bzw. Korbballplatzsanierung in Form von Aerifizieren und Sanden.
Beim Bericht über die Gaststätte bedankte sich Wehner bei Uwe Schimitschek und allen anderen Mitarbeiter/innen für die hervorragende Team-Leistung.
Wolfgang Schönlein bescheinigte der Vorstandschaft und den Kassierern nach Prüfung der Bücher eine ordentliche und saubere Buchführung und empfahl der Mitgliederversammlung die Entlastung der Vorstandschaft.
Anschließend kam es zum spannendsten Tagesordnungspunkt Neuwahlen.
Folgende Kandidaten wurden wieder in ihren Ämtern bestätigt:
1. und 2. Kassiererin: Nicole Müller und Hanna Kapellner. 1. und 2. Schriftführer/in: Christian Förster und Angelika Götz. Revisoren: Wolfgang Schönlein, Klaus Nunn und Rainer Neundörfer. Beirat: Diana Seis, Paul Keller, Werner Lang und Thomas Groh.
Die Vorstände Valeri Chevalier, Marc Voigtsberger und Bernd Wehner erklärten sich unter der Bedingung, dass der bisher vakante Posten des Vorstands Öffentlichkeitsarbeit wieder besetzt wird, zur Wiederwahl bereit. Nachdem sich aber niemand für diesen Posten zur Verfügung stellte, wurden die drei genannten kommissarisch wieder gewählt und bleiben bis zur nächsten außerordentlichen Mitgliederversammlung im Amt. Diese ist für den 27. Juli 2023 vorgesehen.