Den Start in die Rückrunde konnte die Jugend 15 erfolgreich gestalten. Sowohl gegen die Spgm. aus Untersteinbach als auch gegen die 2. Mannschaft des TSV Bergrheinfeld reichte dafür jeweils eine starke erste Halbzeit aus. Insbesondere gegen Untersteinbach überzeugte die Mannschaft hier mit zahlreichen guten Spielzügen im Angriff. Davon war allerdings in der zweiten Hälfte nur noch wenig zu sehen. Durch zahlreiche Abspielfehler bereits im Spielaufbau konnte sich die Mannschaft kaum noch klare Wurfmöglichkeiten erspielen. Doch auch Untersteinbach konnte sich im Angriff nur selten durchsetzen und fand dadurch zu keiner Zeit richtig ins Spiel.
Ähnlichlicher Spielverlauf auch gegen die 2. Mannschaft des TSV Bergrheinfeld. Die Abwehr ließ kaum etwas zu und im Angriff erspielte sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit viele Wurfmöglichkeiten. Allerdings führten diese zu selten zum Erfolg und brachten Bergrheinfeld Mitte der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel. Erst gegen Ende der Begegnung sorgten zwei Treffer innerhalb weniger Minuten für die Entscheidung.
Die Ergebnisse im Überblick:
TSV Heidenfeld I - Spvgg Untersteinbach I 8:4 — ( 7:2 )
TSV Bergrheinfeld II - TSV Heidenfeld I 4:7 — ( 1:4 )
Die Korbschützen: Sophie-Madlen Roth 6, Rosalie Lenhart 4, Jule Bandorf 2, Leni Schmitt 2, Josephina Weeth 1
Auch die erste Mannschaft der Jugend 19 konnte zum Start in die Rückrunde zwei wichtige Siege einfahren. Allerdings war dafür in beiden Spielen eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nötig. Gegen eine stark spielende Mannschaft aus Nordheim lag man nach wenigen Spielminuten bereits mit 0:3 in Rückstand, ehe der erste Korb gelang. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft nicht absetzen. Das änderte sich erst Mitte der zweiten Halbzeit. Eine starke Anna Gonnert im Korb verhinderte weitere Gegentreffer, im Angriff fand die Mannschaft nun endlich die Lücken und konnte sich in den letzten Spielminuten viele Wurfmöglichkeiten erspielen.
Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Schonungen blieb es bis zum Ende spannend. Insbesondere in der ersten Halbzeit konnte Schonungen mit platzierten Distanzwürfen überzeugen und machte uns damit das Leben schwer. Wie aber schon im ersten Spiel fanden wir dann gegen Ende der Begegnung die Lücken in der Schonunger Abwehr und konnten uns so drei wichtige Punkte sichern.
Die Ergebnisse im Überblick:
TSV Heidenfeld I - TSV Nordheim I 13:9 — ( 7:6 )
TSV Schonungen I - TSV Heidenfeld I 9:14 — ( 7:7 )
Die Korbschützen: Celina Rothkamm 8, Nele Endres 7, Anne Hümmer 6, Anna Gonnert 4, Philomena Pfeuffer 2