Die Unabhängige Wählergemeinschaft Heidenfeld hat am 2.12.25 ihre Nominierungsversammlung der kommenden Kommunalwahl durchgeführt.
Die Versammlung fand im Pfarrheim Heidenfeld statt und war gut besucht. Viele Unterstützer nutzten die Gelegenheit, sich aktiv an der Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten zu beteiligen.
Martin Weth, eröffnete die Sitzung und begrüßte alle Anwesenden. In seinem einleitenden Bericht hob er die Bedeutung der bevorstehenden Kommunalwahl für die weitere Entwicklung der Gemeinde hervor, und dankte allen Engagierten für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat. Die vorgeschlagenen Bewerberinnen und Bewerber stellten sich kurz vor oder wurden vorgestellt. Sie nannten ihre kommunalpolitischen Schwerpunkte für die kommende Amtsperiode, darunter Ortsentwicklung, Infrastruktur, Familienfreundlichkeit und Unterstützung des Ehrenamtes.
In geheimer Abstimmung wurden dann folgende Personen auf die Liste der UWG gewählt:
Listenplatz 1-3 Martin Weth, 4-6 Sarah Flederer, 7-9 Andi Seifert, 10-12 Susanne Neckov, 13-15 Andrea Hespelein.
Zum Abschluss bedankte sich Martin Weth bei allen Beteiligten. Er zeigte sich zuversichtlich, das die UWG Heidenfeld mit einer starken und engagierten Mannschaft gut für die Gemeinderatswahl gerüstet ist.