Die Sommerkirchweih in Heidenfeld war ein voller Erfolg
Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Heidenfelder und dem Zusammenhalt aller Vereine. Denn die Sommerkirchweih des Gesangvereins Eintracht Heidenfeld hat auch deshalb so gut funktioniert, weil alle mitgeholfen haben. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Bürgermeister, der uns in vielen Punkten unterstützt hat. Aber erstmal ganz von vorn:
Den Auftakt der Heidenfelder Sommerkirchweih übernahmen unsere Heidenfelder „Plan“burschen, die die Bäume aufgestellt haben. Im Anschluss daran hat unser erster Bürgermeister, Peter Gehring, mit nur 2 Schlägen das Fass angezapft und damit das Fest offiziell eröffnet.
Unsere 7 Tanzgruppen der Sängerelf haben sich mit mehreren Workshops auf die Kirchweih vorbereitet und einen Gemeinschaftstanz präsentiert. Ursprünglich war ein ganzer Tanzabend geplant, aber durch die vielen Trainingsausfälle konnte dieser nicht umgesetzt werden.
Samstagabend begeisterte G-String das Heidenfelder Publikum mit ihrer Musik.
Sonntag wurde von der Blasmusik Heidenfeld aufgespielt und Steffi List mit Band hat uns den Abend musikalisch gestaltet.
Der Montag begann gemütlich mit den Wirtshausmusikanten, die wie immer, sehr gut ankamen. Der Frauen des Tanzkreis 50+ zeigte im Wechsel ihr Können, da nicht alle Tänzerinnen zeitgleich auf der kleinen Bühne Platz fanden. M & M spielte am Abend auf und ließ die Kirchweih mit großartiger Stimmung ausklingen.
Kleine Pannen hielten uns auf Trapp. Die Spülmaschine gab u. a. ihren Geist auf und in null Komma Nichts wurde uns ein Ersatz für Sonntag und Montag organisiert.
Unsere Gäste haben uns Sonntag extrem gefordert und sämtliche Getränke gingen aus. Aber auch hier wurden wir von allen Seiten unterstützt und Getränke wurden gebracht. Einen herzlichen Dank an alle, die uns mit ihrem Vorrat ausgeholfen haben!
Eine tolle Kirchweih mit noch viel besseren Helfern und Helferinnen und großartigem Publikum.
Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer vor, an und nach der Kirchweih, den KuchenbäckerInnen und unsere Kirchweihbesucher. Und persönlich möchte ich mich beim 1. Vorstand, Wolfgang Sittler und 2. Vorsitzende, Gisela Schneider für ihr außerordentliches Engagement bedanken.
Christine Götz