Zur gleichen Zeit war noch eine zweite Gruppe KünstlerInnen im Kunstraum in Gochsheim. Es wurde gemalt, gebastelt, geschnitten, beklebt und Airbrush bis zur Perfektion betrieben. Alle waren zufrieden und glücklich mit den Werken.
Am Dienstag, den 6.9.22 früh, besuchten wir das Tierheim in Schwebheim.
Wir trafen uns an der Bücherei und fuhren über die Makadam nach Schwebheim zum Tierheim. Hintereinander, mit Helm und verkehrstüchtigem Fahrrad, mit zwei Erwachsenen ging es los. (Die Autofahrer wurden in Schwebheim von Bernhard erwartet).
Am Tierheim angekommen, stellten wir unsere Fahrräder ab. Da wir so viele waren wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe wurde herum geführt und die zweite Gruppe machten so lange Spiele. Dann war es umgekehrt. H. Pöhlmann zeigt uns die Tiere die im Moment im Heim untergebracht sind und wir hörten ihre Geschichten dazu. Hasen, Kaninchen, Vögel, Katzen, Hunde, Papagei, Kornnatter usw. werden dort abgegeben aus verschiedensten Gründen. Die Finanzierung wurde erklärt und die Fragen der Kinder wollten kein Ende nehmen.
Fotos Angelika Götz