Beim ersten Hallenturnier des Jahres in Gochsheim, trat die SG Mainbogen am Vormittag mit einem U8-Team (Jahrgang 2016) und am Nachmittag mit einem U9-Team (Jahrgang 2015) an.
Die U8 hatte Lospech und erwischte mit den beiden späteren Finalisten eine sehr starke Vorrundengruppe. In den beiden ersten Vorrundenspielen gegen die DJK Unterspiesheim und Don Bosco Bamberg verlor man jeweils sehr knapp mit einem Tor Unterschied. Leon konnte sich gegen Unterspiesheim als Torschütze feiern lassen. Das letzte Match der Vorrunde wurde gegen den späteren Turniersieger FV Niederwerrn/Oberwerrn klar mit 0:4 abgegeben. Im Spiel um den 7. Platz kam es zum Derby gegen den TSV Schwebheim. Lange agierten unsere Spieler auf Augenhöhe, kämpften bravourös und zeigten eine sehr gute Leistung. Am Ende konnte Schwebheim das Spiel allerdings mit 1:0 für sich entscheiden und die SG Mainbogen belegte am Schluss den 8. Platz.
Die U9 konnte sich in den ersten Spielen gegen die SG Sennfeld und dem späteren Turniersieger DJK Schweinfurt ein 0:0-Unentschieden erkämpfen. Im letzten Vorrundenspiel ging es nun gegen die SG Hesselbach um die Halbfinalteilnahme. Ein Sieg musste her. Die SG Mainbogen zeigte eine super konzentrierte Leistung und konnte durch zwei schöne Tore von Yanne den viel umjubelten Halbfinaleinzug feiern. Im Halbfinale ging es gegen die Mannschaft aus Niederwerrn/Oberwerrn. In einem ausgeglichenen Spiel und nach einer starken Leistung unseres Teams, stand es nach 10 min immer noch 0:0. Das entscheidende Siebenmeterschießen wurde dann leider mit 1:3 verloren und es ging im Spiel um Platz 3 gegen den TSV Grettstadt. Hier traf man auf einen guten Gegner und musste eine 0:2-Niederlage quittieren. In der Endabrechnung belegten wir einen überragenden 4. Platz.