3 Spiele, 9 Punkte. Das war das Ziel vor dem Auswärtsspiel unserer U13 I in Lendershausen. Direkt von Beginn an legten wir, zugegebenermaßen gegen einen schwachen Gegner, los wie die Feuerwehr. In der siebten Minute stand es durch Tore von Ben zweimal, Lennox und Nils bereits 4:0. Diese Tore waren teils schön herausgespielt und die Jungs knüpften an die gute Leistung der Vorwochen an. Doch mit dem deutlichen Ergebnis im Rücken, hörten wir das Fußballspielen auf. Stattdessen wollte jeder ein Tor schießen und wir ballerten aus allen Positionen - sinnlos! Das war der Beweis, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und bleibt. Alleine erreicht man nichts - nur zusammen gewinnt man Spiele. Dies führte sogar zum ersten Gegentreffer der Saison. Erst mit diesem wachten die Jungs wieder auf und Ben erhöhte noch vor der Halbzeit auf 5:1 (26. Minute).
In der zweiten Halbzeit spielten wir kontrolliert weiter und erzielten drei weitere Tore (Simon zweimal und Ben). Am Ende war es ein souveräner und nie gefährdeter Sieg. Doch was alle dringend mitnehmen sollten ist, dass immer die Mannschaft und kein Einzelspieler im Vordergrund stehen muss. Die Torschützen sind vollkommen egal, das Weiterentwickeln und das Zusammenwachsen als Team zählen. Am Mittwoch wartet um den Pokal mit der FT Schweinfurt bereits ein anderes Kaliber auf uns! Dort müssen wir diese Tugenden aufzeigen, um eine Chance aufs Weiterkommen zu haben.
Tore: 1:0 Ben 1‘, 2:0 Lennox 2‘, 3:0 Ben 6‘, 4:0 Nils 7‘, 4:1 24‘, 5:1 Ben 26‘, 6:1 Ben 53‘, 7:1 Simon 56‘, 8:1 Simon 59‘
Unsere Jungs der U13 II setzten sich letzten Endes verdient mit 3:2 gegen die bisher verlustpunktfreien Gäste aus Unterspiesheim durch.
Bereits in den Anfangsminuten machte uns der Schiedsrichter durch einen zweifelhaften Handelfmeter ein Geschenk. Dieses wollte Nikita aber nicht annehmen und setzte den Strafstoß satt an den rechten Pfosten. Das Team ließ sich davon aber nicht beirren und spielte vor allem defensiv sehr konzentriert. Mit mehreren Kontern konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen. Ein satter Schuss von Oskar und ein schöner Konter bei dem Nikita am Ende den Torhüter der Gäste umkurvte und sicher einschob, führte schließlich zum 2:0 Halbzeitstand. Unterspiesheim hatte zu diesem Zeitpunkt Glück, da eine Notbremse an Nikita nur mit einer gelben Karte geahndet wurde.
Die zweite Hälfte plätscherte lange vor sich hin ehe zehn Minuten vor Ende, durch einen tollen Ballgewinn von Hannes, das nächste Tor für uns fiel. Der in der Mitte freistehende Oskar hob den Ball geschickt über dem Torwart zum 3:0.
Anschließend ließen die Kräfte etwas nach und Unterspiesheim kam in der Schlussphase etwas besser ins Spiel. Es gelang ihnen der Anschlusstreffer und kurz vor Spielende sogar noch das 3:2. Weitere Chancen ließen wir aber nicht mehr zu und so endete das Spiel verdient 3:2 für uns.
Lob an die Jungs für eine tolle taktische und kämpferische Leistung.
Tore: 1:0 Oskar 10‘, 2:0 Nikita 19‘, 3:0 Oskar 50‘, 3:1 56‘, 3:2 60‘