Titel Logo
Amtsbote der Großgemeinde Röthlein
Ausgabe 40/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis TSV Röthlein

Erfreuliches zu berichten gibt es von der ersten Mannschaft. Nach zwei Auftaktniederlagen konnte man in einem hart umkämpften Match gegen den direkten geografischen Nachbarn Unterspiesheim den so oft als unheimlich wichtigen und prestigeträchtigen Derbysieg herausholen. Mit 9:5 konnte man sich letzten Endes durchsetzen und springt damit erst mal bis mindestens nächsten Freitag von den Abstiegsrängen auf den Relegationsplatz. Neben dem an diesem Abend in Doppel und Einzel ungeschlagenen Christian Lender war der Sieggarant vor allem Christopher Herla-Gipson, der ebenso alle Spiele für sich entscheiden konnte und mit dem Sieg gegen Stephan Rumpel kurz vor 23 Uhr den Schlusspunkt setzte. Aber auch der Einsatz des eigentlich wegen Verletzung fehlen hätte müssenden Andreas Strauß war absolut vorbildlich und eminent wichtig, um den Erfolg einfahren zu können!

Zeitgleich war die dritte Mannschaft zuhause im Einsatz und gegen Grettstadt III erfolgreich. Dieter Keller und Frank Kress waren für sieben der acht Punkte verantwortlich und sorgten praktisch im Alleingang für den dritten Sieg im dritten Spiel und der damit einhergehenden Tabellenführung. Der achte Punkt gelang Norbert Hock nach packendem 5-Satz-Match, das soll nicht verschwiegen werden.

Im Pokal konnte man leider am Sonntag Vormittag nicht an den erfolgreichen Freitag anknüpfen und verlor – nicht chancenlos – gegen den FC Geldersheim. Die vorübergehende 2:0-Führung konnte nicht in einen Erfolg umgemünzt werden. Aber so kann man sich wenigstens auf die Liga konzentrieren, denn die wird schwer genug!

Ergebnisse:

DJK Unterspiesheim – TSV Röthlein: 5:9

TSV Röthlein III – TSV Grettstadt III: 8:5

TSV Röthlein – FC Geldersheim (Pokal): 2:4

Kommende Spiele:

Fr. 06.10.23, 19:30 Uhr: TTC Fuchsstadt III – TSV Röthlein III

Do. 12.10.23, 20:00 Uhr: TSV Gochsheim II – TSV Röthlein II