In den Sommerferien wurde die Decke der Aula der Mittelschule weiß gestrichen. Die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium freuen sich über diese Verschönerungsmaßnahme, die in Kooperation der Bauhöfe der Verbandgemeinden durchgeführt wurde. Als viel heller, freundlicher und einladender wirkt nun die Aula auch auf Besucher unserer Schule. Der Dachsockel der Aula wurde von außen farblich dem Neubau angepasst, so dass die Schule nun von außen mit hellen Farben aufwartet, das in die Jahre gekommene Braun ist verschwunden.
Die ganze Schulgemeinschaft dankt den Verbundgemeinden für die Bemühungen die Mittelschule in einem guten Zustand zu bewahren. Auch wenn das Schulgebäude „in die Jahre gekommen ist“, sieht der Schulleiter die Schule technisch gut ausgestattet. „Wir können hier auf hohem Niveau auch unseren digitalen Bildungsauftrag verwirklichen“, so der Schulleiter.
Zudem hat sich in den Klassenzimmern etwas getan. Für mehr Ordnung und Übersichtlichkeit und eine angenehmere Atmosphäre wurden für jedes Klassenzimmer Regale mit Holzboxen angeschafft. Jede Schülerin und jeder Schüler hat nun seine eigene Aufbewahrungsbox. Das Besondere: Die Schülerinnen und Schüler bauten für ihr Klassenzimmer die Regale selbständig unter fachkundiger Anleitung zusammen. Die praktische Begabung unserer Schülerinnen und Schüler hat sich in diesem kleinen Praxisprojekt ausgezahlt: Das Resultat kann sich sehen lassen!
Detlef Haas, Rektor
Fotos: Mittelschule Holderhecke Bergrheinfeld