Fahrradwallfahrt nach Dettelbach
und einige Eindrücke auf unserem Weg
Nach drei jähriger Pause fand in diesem Jahr endlich wieder eine Radwallfahrt nach Dettelbach statt. Nachdem beim eigentlichen Termin der Regen doch zu arg die Teilnehmer vermissen ließ, wurde die Radwallfahrt um eine Woche auf Samstag den 24. September verschoben. Bei schönstem Radfahrwetter machte sich eine kleine Wallfahrtsgruppe auf den Weg um mit Diakon Albert Hein die Sinne zu wecken, die einem auf der Wallfahrt wichtig sind. Wie sehen, hören, aufeinander Rücksicht nehmen usw. Beim Zwischenstopp in der Klosterkirche in Münsterschwarzach stand ein Friedensgebet im Mittelpunkt der Wallfahrt. In der Andacht in der Wallfahrtskirche in Dettelbach stand die Schutzmantelmadonna als Patronin aller, im Mittelpunkt der Gebete.
Mit einer Schlussmeditation in der Kirche in Fahr und einer Einkehr bei Kaffee und Kuchen auf der Hirschfelder Kirchweih wurde die Wallfahrt abgeschlossen.
Auf vielfachen Wunsch wird die Radwallfahrt nach Dettelbach im nächsten Jahr im Mai stattfinden und ist für Samstag 13. Mai geplant!