Titel Logo
Amtsbote der Großgemeinde Röthlein
Ausgabe 42/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Korbball – Jugend 19

Saisonauftakt für die zweite Mannschaft war am 7. Oktober in Niederwerrn. Gegen den SC Hesselbach und dem SV Löffelsterz standen dann auch gleich zwei anspruchsvolle Aufgaben auf dem Spielplan. Als Aufsteiger hatte man als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben. Wie schwer dieses Vorhaben werden würde, zeigte sich gleich im ersten Spiel gegen den SC Hesselbach. Zwar konnten wir mit dem ersten Angriff in Führung gehen, danach übernahm Hesselbach aber die Spielkontrolle. Unsere Abwehr stand viel zu oft zu weit weg vom Gegner und erlaubte einfache Körbe. Auch im Angriff war auf unserer Seite zu wenig Bewegung, die Wurfmöglichkeiten wurden zudem zu selten genutzt.

Etwas besser lief es für uns im zweiten Spiel gegen den SV Löffelsterz. Auch wenn die Abwehr auch hier einiges zugelassen hat, im Angriff konnten wir uns diesmal immer wieder Möglichkeiten herausspielen und diese auch besser nutzen. Am Ende hat es aber nicht ganz gereicht, um die ersten drei Punkte einzufahren. Löffelsterz kam mit dem letzten Angriff noch zum etwas glücklichen Ausgleich.

Jugend 19 Bezirksliga

SC Hesselbach I – TSV Heidenfeld II 12:7

SV Löffelsterz I – TSV Heidenfeld II 10:10

Die Korbschützen: Sophie-Madlen Roth 7, Lea Finzel 6, Nina Wagenhäuser 3, Leni Schmitt 1

Die erste Mannschaft traf im ersten Spiel mit dem TSV Bergrheinfeld gleich auf einen der Favoriten dieser Hallenrunde. Die ersten Minuten verliefen recht ausgeglichen, mit einem sehenswerten Distanzwurf konnten wir sogar in Führung gehen. Bergrheinfeld fand dann aber im weiteren Verlauf immer wieder Lücken in unserer Abwehr und ging zur Halbzeit mit 5:1 in Führung. Unsere beste Phase im Spiel hatten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit. Innerhalb weniger Minuten konnten wir den Rückstand bis auf einen Korb verkürzen, ehe Bergrheinfeld wieder stärker wurde und einen letztlich verdienten Sieg einfahren konnte.

Das zweite Spiel war dann eine recht klare Angelegenheit. Der SV Schraudenbach fand im Angriff keine Mittel um zu klaren Wurfmöglichkeiten zu kommen. Zwar lief auch bei uns, vor allem in der ersten Halbzeit, im Angriff noch nicht alles nach Wunsch. In der zweiten Halbzeit konnten aber zahlreiche Wurfmöglichkeiten heraus gespielt werden und diese auch genutzt werden.

Jugend 19 Landesliga

TSV Bergrheinfeld I – TSV Heidenfeld 9:4

TSV Heidenfeld I – SV Schraudenbach I 13:4

Die Korbschützen: Anne Hümmer 5, Sophie-Madlen Roth 5, Celina Rothkamm 4, Julia Krapf 2, Miriam Wagenhäuser 1

Michael Geis

Trainer Jugend 19