Titel Logo
Amtsbote der Großgemeinde Röthlein
Ausgabe 43/2022
Amtliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Nachrichten

Als Ersatz für die ausgefallenen Seniorenfeiern der letzten Jahre, fand diesen Herbst in allen drei Gemeindeteilen ein Nachmittag für Seniorinnen und Senioren mit Begleitung statt.

Start war in Hirschfeld im DJK Sportheim in der letzten Septemberwoche. Der Auftritt der Kindergartenkinder mit verschiedenen Liedern zum Herbst war hier ein schöner Einstieg in einen gemütlichen und geselligen Nachmittag. Zum Programm gehörten neben der Begrüßung durch den Bürgermeister und einer Geschichte und Gitarreneinlage der beiden Pfarrer Paul Reder und Tobias Wölfel auch der Auftritt des Veeh-Harfe Kreises von Gertrud Erhard, die die ca. 60 Teilnehmer durch bekannte und weniger bekannte fränkische Volkslieder zum Mitsingen einluden sowie lustige Anekdoten, vorgetragen von Hedwig Weth. Die Seniorinnen und Senioren konnten dabei die Bewirtung durch die Gaststätte genießen.

Um die Anmeldungen und Kuchenspenden hat sich Irma Friedrich gekümmert. Herzlichen Dank dafür und an alle Mitwirkenden!

In der Heidenfelder Mehrzweckhalle stand am ersten Freitag im Oktober ebenso der Auftritt der Kindergartenkinder auf dem Programm. Die Kinder sangen herbstliche Lieder und luden die Teilnehmer zum Mitsingen und Mitmachen ein. Eine vom 1. Bürgermeister vorgelesene Geschichte sowie ein Mitmachgedicht zum Herbst von Pfarrer Reder sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag. Susanne Gessner begrüßte die Teilnehmer im Namen des Frauenbundes. Bei Kaffee, Kuchen und Croissants und später belegten Brötchen verbrachten die etwa 80 Teilnehmer einen gemütlichen und geselligen Nachmittag.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dem Frauenbund, dem 2. Bürgermeister Martin Weth und dem Gemeinderat für Bewirtung und Service, an Rita Ladwig und Udo Demar für die Organisation der Anmeldung und allen die an der Veranstaltung mitgewirkt haben!

Der Röthleiner Seniorennachmittag am letzten Sonntag bildete den Abschluss der drei Veranstaltungen. In der TSV Halle wurden die über 90 Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Torten verwöhnt.

Auf die Begrüßung durch den Bürgermeister folgte eine Aufführung der Röthleiner Kindergartenkinder mit selbstgebastelten Requisiten und einer Liederreise durch den Herbst.

Eine Ansprache von Lektor Krauss und ein herbstliches Mitmachgedicht von Pfarrer Reder lockerten das Programm auf. Für den musikalischen Rahmen sorgte Ewald Hofmann, der zur Freude aller auch Liederwünsche aus dem Publikum entgegennahm und die Gäste zum Mitsingen und Mitschunkeln einlud.

Ein herzliches Dankeschön an Bernd Wehner, Diana Seis und Ruth Klopf sowie an Angelika Götz und das Helferteam aus den Eltern der Turnkinder für Organisation, Bewirtung und Service sowie an alle, die an diesem Nachmittag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Stefanie Schug