Titel Logo
Amtsbote der Großgemeinde Röthlein
Ausgabe 44/2024
Amtliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Nachrichten - Verstärkung für den Bauhof Röthlein: Julian Reuss erfolgreich ausgebildet

v.l. Bürgermeister Peter Gehring, Julian Reusch, Andreas Schmee, Jascha März

Julian Reuss erfolgreich ausgebildet

Der Bauhof Röthlein freut sich, Julian Reuss als neuen Mitarbeiter willkommen zu heißen. Herr Reuss hat seine dreijährige Ausbildung zum Straßenwärter bei der Gemeinde Röthlein erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung fand in enger Zusammenarbeit mit dem Landkreis Schweinfurt statt, wofür sich die Gemeinde Röthlein herzlich bedankt. Herr Reuss wurde nun in den Gemeindedienst übernommen und hat bereits aktiv an der Erstellung des Sanierungskonzepts für die Gehwege mitgearbeitet. Diese Sanierungen sind im Rahmen des Glasfaserausbaus notwendig, da in den nächsten zwei Jahren rund 50 % der Gehwegflächen erneuert werden müssen.

Mit der Übernahme von Julian Reuss wird kein neues Personal hinzugefügt, sondern ein Ersatz für den bisherigen Bauhofleiter Roland Geis geschaffen, der sich aktuell in Altersteilzeit befindet.

Das gesamte Team des Bauhofs wurde zudem mit neuer, funktioneller Arbeitskleidung ausgestattet und hat bereits erfolgreich den neuen Schlepper in Betrieb genommen, der nach ausgiebigen Tests nun im Einsatz ist.

Die Bauhofleitung, bestehend aus Jascha März und seinem Stellvertreter Andreas Schmee, hat sich gut in ihre neuen Aufgaben eingearbeitet und setzt bereits eigene Akzente. Im Rahmen eines Planungstages wurde ein Konzept für eine neue Halle für den Fuhrpark des Bauhofs sowie an der Grüngutdeponie in Heidenfeld entwickelt. Dieses Konzept wurde vom Bauausschuss gebilligt. Allerdings wird der Bau der Halle an der Deponie aus finanziellen Gründen um ein bis zwei Jahre verschoben.

Die Gemeinde freut sich auf die kommende Zusammenarbeit und die Umsetzung der geplanten Projekte.

Bericht und Fotos: Gemeinde Röthlein