Titel Logo
Amtsbote der Großgemeinde Röthlein
Ausgabe 47/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JFG AltmainSchorn e.V.

Spielberichte: U13 II gegen TSV Grafenrheinfeld

U13 II fährt die Meisterschaft ein

Am letzten Spieltag stieg für unsere II das Topspiel gegen den Nachbarn aus Grafenrheinfeld. Alles war angerichtet und die Vorgabe klar, der Gewinner ist Meister, der Verlierer Zweiter! Diesmal in Heidenfeld war es von Beginn an eine enge Kiste und beide Mannschaften zeigten, warum sie ganz oben standen. Kein Ball wurde verloren gegeben, es wurde gekämpft, aber auch gut zusammengespielt. Beide Mannschaften hatten Respekt voreinander und tasteten sich ab. In der gesamten ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware. Nach dem Wechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Partie lebte von der Spannung, aber ab dem Strafraum war spätestens Schluss. Doch in der Mitte der ersten Hälfte nutzte Ben die erste Chancen und brachte uns in Führung. Nur ein paar Minuten später erhöhte Max auf 2:0 und schoss eine doch komfortablen Vorsprung heraus, denn bereits ein Unentschieden würde uns reichen. Mit der Führung im Rücken versuchten wir die Defensive noch mehr zu stabilisieren, da Grafenrheinfeld immer mehr nach vorne warf. Bei der ein oder anderen Chance und vor allem bei einem Lattenkracher hatten wir Glück, aber am Ende siegten wir verdient mit 2:0. Glückwunsch Jungs. Wie so häufig in dieser Saison eine starke Leistung, beginnend vom Torhüter, die Abwehr, übers Mittelfeld bis in den Sturm. Es fällt schwer, jemanden besonders hervorzuheben, da sich alle stets voll reingehangen und ihr Bestes gegeben haben. Seid stolz auf euch Jungs!

Fotos/Bericht: Christoph Wegner

U13 I gegen (SG) FC Gerolzhofen / SV Frankenwinheim

U13 I bleibt ohne Punktverlust

Eine Woche nach dem Einfahren der Meisterschaft ging es für unsere U13 I am letzten Spieltag gegen Gerolzhofen darum, auch den achten Sieg im achten Spiel einzufahren und ohne Punktverlust zu bleiben. Und das reichte als Motivation, auch wenn es bis Mitte der ersten Halbzeit dauerte, bis etwas Zahlbares heraussprang. Wir waren von Beginn an tonangebend und überlegen. Nikita und Toni trafen in Halbzeit 1. Nach dem Wechsel war es ein analoges Bild. Toni und Nikita trafen zum zweiten Mal. Geo betrieb Ergebniskosmetik und Luca erzielte mit dem 5:1 den Endstand. Top Leistung von allen - wir freuen uns bereits auf die Hallensaison und die Rückrunde, aber jetzt wird erstmal gefeiert!

Fotos/Bericht: Christoph Wegner

U13 III gewinnt Meisterschaft am grünen Tisch

Es war angerichtet gewesen. Der Samstag, an dem alle drei JFG U13 Mannschaften Meister werden wollten, sollte am Morgen mit der U13/3 starten. Gegner war der FC Gerolzhofen / SV Frankenwinheim 2. Der Ersten sollte 3 Stunden später die erste Mannschaft des identischen Gegners gegenüberstehen. Doch da Geo keine zwei Mannschaften zusammenbekommen konnte, musste das Spiel abgesagt werden. Die Punkte gehen über den grünen Tisch an uns. Leider wurde den Jungs somit ein sportlicher Erfolg und das Feiern durch einen Sieg auf dem Platz verwehrt. Das soll aber am Ende die Leistung nicht schmälern, den in den 9 Spieltagen davor hat jeder in diesem Team stets alles rausgehauen. Die Meisterschaft geht somit verdient an die Jungs! Glückwunsch an alle!

Bericht: Christoph Wegner

U15 gegen SG Arnstein/Schwebenried

Letztes U15 Spiel in der Herbstrunde

Im letzten Spiel der Herbstrunde ging es für die U15 um Platz 2 gegen den Tabellen Ersten, die SG Arnstein/Schwebenried.

Wir starteten gut in die ersten fünf Minuten, bis der erste Angriff unseres Gegners uns zum Foul verleitete. Der Freistoß kurz vor dem Strafraum ging direkt und unhaltbar ins Tor und wir mussten die Aufholjagd beginnen.

Durch Nervosität und Druck haben wir uns rausbringen lassen und viele Fehlpässe gespielt. Das Zusammenspiel hat heute nicht gut funktioniert. Ob es nun Fehlentscheidungen des Schiedsrichters oder unsere Leistung auf dem Spielfeld waren, die uns die Aufholjagd nicht gelingen ließ, kann man diskutieren.

Am Ende haben auch zwei Tore von Lenny kurz nach der Halbzeit und Yasser in der 51. Minute nicht ausreichen können.

Schließlich haben wir im letzten Spiel nicht unser Können abrufen können und 2:5 verloren.

Dies war auch das letzte Spiel unserer zwei Abgänge Anthony und Philip, denen wir alles Gute für die weitere Fußballkarriere wünschen. Wir freuen uns aber auch sehr über den Neuzugang Yasser und sein erstes Tor heute!

Es ist schön zu sehen, dass er sich schon nach kurzer Zeit in die Mannschaft einfügt!

Fotos/Bericht: Steffi Schlembach