Mit einem gemütlichen Nachmittag im Hirschfelder Sportheim begann am 06. November die Reihe der gemeindlichen Seniorennachmittage in diesem Jahr. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Bürgermeister machte der Kindergarten Hirschfeld den Auftakt und sang und musizierte auf der Bühne. Die Seniorinnen und Senioren waren voll dabei, klatschten und sangen die bekannten Lieder mit.
Anschließend genossen sie den Kaffee und die selbst gebackene Kuchen an den herbstlich dekorierten Tischen – herzlichen Dank an Jutta Hein für die Organisation. Neben Pfarrer Wölfel und Pfarrer Schimmer, die besinnliche Worte an die Teilnehmer richteten, unterhielt die Veeh Harfe Gruppe um Hedwig Erhard alle im voll besetzten Saal mit heimatlichen Liedern, die zum Mitsingen anregten. Das Abendbuffet mit verschiedenen Nudelgerichten vom Restaurant Singh rundete den Abend ab und viele saßen noch lange über das eigentliche Ende hinaus bei schönen Gesprächen zusammen.
Nach dem Seniorennachmittag in Röthlein am 10. November (über diesen wurde in der vorletzten Ausgabe bereits von Angelika Götz berichtet) schloss der Nachmittag in Heidenfeld am 29.11. die Reihe ab.
Mit dem Auftritt der Kindergartenkinder begann hier ebenfalls nach einer kurzen Begrüßung des 1. Bürgermeisters das Programm. Da das erste Adventswochenende bevorstand sangen die Kinder Weihnachts- und Nikolauslieder, deren Texte alle kannten und viele klatschten und sangen mit. Danach ließen sich alle den Kaffee und die verschiedenen Blechkuchen und Torten der Konditorei Müller schmecken. Nach den besinnlichen Worten von Pfarrer Schimmer sorgte Ewald Hofmann für die musikalische Unterhaltung mit Schifferklavier, Keyboard, Gesang und vielen Stücken, die jeder kennt. Es wurde geschunkelt, mitgesungen und das ein oder andere Lied gewünscht.
Dazwischen führte der Tanzkreis Heidenfeld verschiedene Tänze auf der herbstlich dekorierten Bühne auf – herzlichen Dank an Marianne Mann und die Frauen vom Tanzkreis für die Organisation, Dekoration und den schönen Programmpunkt!
Nach der Brotzeit mit einer Auswahl verschiedener belegter Brötchen blieben auch in Heidenfeld noch einige Gäste über das Ende der Veranstaltung hinaus bei Weinschorle und unterhaltsamen Gesprächen beisammensitzen und ließen den Abend ausklingen.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zu Vor- und Nachbereitung sowie zum Gelingen der Seniorennachmittage in diesem Jahr in allen drei Ortsteilen beigetragen haben!