Das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Weißenburg (ehem. Vermessungsamt) führt im Ortsgebiet Heidenheim umfangreiche Vermessungen durch. Diese werden sich den ganzen Oktober und vermutlich bis in den November hinein hinziehen.
Die Grenzen der Flurstücke wurden in Vergangenheit durch das Amt für Ländliche Entwicklung vermessen und abgemarkt. Das Vermessungsamt konzentriert sich bei seiner Aktion ausschließlich auf den Gebäudebestand. Eine Anwesenheit Ihrerseits ist nicht notwendig, jedoch kann es zum Aufmaß der Außenecken des Gebäudes notwendig sein, Ihr Grundstück zu betreten. Da für uns der Arbeitsfortschritt äußert schwierig abzuschätzen ist, verzichten wir auf eine schriftliche Ankündigung eines Termins. Der zuständige Außendienstleiter wird dennoch versuchen, vor dem Betreten zumindest an der Klingel zu läuten und Kontakt aufzunehmen.
Soweit sich in Ihrem Gebäudebestand keine Änderungen ergeben haben, ist die Aufmessung für Sie kostenlos. Katastertechnisch relevante Änderungen im Gebäudebestand können in diesem Zuge mit vermessen werden, sind aber wie bisher kostenpflichtig. Dann würden Sie aber von uns hierüber informiert werden.
Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden (poststelle-wug@adbv-sc.bayern.de oder 09141 - 86450).