Titel Logo
Hahnenkamm Echo Mitteilungsblatt der Gemeinden Heidenheim Westheim Gnotzheim
Ausgabe 11/2025
Heidenheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielberichte der SG HHD

26.10. SG HHD– TSG 08 Roth —  0:3 (0-2)

Der letzte Spieltag der Hinrunde war eine recht triste Veranstaltung für die SG, beide Teams standen nach Abpfiff mit leeren Händen da. Auch in diesem Spiel, schlug sich die Soy-Elf wacker, aber letztendlich bestraften die Gäste kleine Fehler sofort, wie in der 18. Minute mit dem 0:1 und waren grundsätzlich zielstrebiger, was sich mit dem 0:2 eine Viertelstunde später auszahlte. Den Rest erledigt die TSG souverän und legte in der 67. Minute das 0:3 nach, was den Endstand bedeutete. Zum Start in die Rückrunde gilt für unsere SG, nicht aufzugeben und weiter mutig auf Punktejagd zu gehen. Die Unterstützung Ihrer Fans, das zeigt sich immer wieder, ist Ihnen gewiss!!!!

SG HHD II – FC Frickenfelden —  0:2

02.11. SG HHD – SV Cronheim 1: 1 (1:0) Wie schon im Hinspiel, wo auswärts 3 Tore nicht zu einem Punktgewinn reichten, wäre auch heute, trotz eines Unentschiedens, mehr drin gewesen für unsere SG. In einer recht ausgeglichenen ersten Spielhälfte gelang es Niklas Oettinger mit einem Elfmeter, die Hoffnung auf einen Sieg zu schüren. Auch nach der Pause zeigte sich die heute von Daniel Meyer gecoachte Elf durchaus in der Lage, die Führung zu erhöhen, leider blieben einige gute Chancen dazu ohne zählbaren Lohn. Und so waren es die Gäste, die eine bis dahin seltene Gelegenheit in der 61. Minute zum Ausgleich nutzten. In der Folge hatten beiden Teams noch Ihre Möglichkeiten, aber letztendlich blieb es bei der Punkteteilung.

SG HHD II – 1. FC Aha - ausgefallen

8.11. SV Wettelsheim - SG HHD 2:4 (1:2) Das Derby gegen den SV Wettelsheim geriet für die SG zu einem wahren Freudenfest, konnte man zum einen spielerisch und kämpferisch überzeugen und zum anderen gelang es, aus vielen Chancen genug Tore zu machen, um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen! Wie so oft, machte die SG den Anfang, Robin Maurer war in der 23. Minute zur Stelle und markierte das 0:1, was die Gastgeber aber nur gut 10 Minuten später ausgleichen konnten. Direkt im Anschluss zeigte der Referee aber für die SG auf den Punkt und Niklas Oettinger erzielte nervenstark die erneute Führung, 1:2, damit ging es auch in die Pause. Zu Beginn der 2. Hälfte lies unsere SG keine Zweifel aufkommen und zeigte dem SVW klar die Grenzen auf. Leon Übele, der einmal mehr bewies, welche Qualität er als Stürmer hat, stellte mit einem Doppelpack in der 61. und 64. Minute die Zeichen auf Sieg, vor den Augen der begeisterten, mitgereisten Anhänger. Etwa 10 Minuten später gelang dem Gastgeber zwar noch der Anschlusstreffer, was aber ohne größere Folgen blieb. Am Ende stand ein – von der Mannschaft und den Fans –vielumjubelter Sieg und wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf, die Hoffnung für die kommenden Spiele machen.

FC Pleinfeld - SG HHD II  — 5:1

(Tor für die SG: Michael Oster)

16.11. SG HHD – SV Rednitzhembach 1:3 (0:2) Leider wurde es nichts für die SG, sich mit einem Sieg (wie im Hinspiel) etwas aus der kritischen Tabellenzone herauszuarbeiten, stattdessen ist man mittlerweile 10 Punkte vom rettenden Ufer entfernt und das mögliche Saisonziel klar definiert. Unsere Elf fand, obwohl man sich soviel vorgenommen hatte, von Anfang an nicht richtig ins Spiel und so gingen die Gäste folgerichtig bereits nach 10 Minuten in Führung. Im Anschluss erspielte sich die Soy-Elf zwar 2-3 richtig gute Chancen, konnte aber nichts Zählbares erarbeiten und so kam es, wie so oft: Kurz vor der Pause stellte der SV auf 0:2. Die zweite Hälfte gelang recht ausgeglichen und in der 68. Minute fand die SG endlich das Ziel, Luca Bickelbacher nutzte nach einem Freistoß die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Die weitere Aufholjagd blieb leider erfolglos, ja die Gäste setzten kurz vor dem Abpfiff sogar noch das 1:3 drauf.

SG HHD II -TSV Rittersbach 4:1 (Tore für die SG: 2 x Michael Oster, Ehrenfried Hils, Patrick Denk)

Spielberichte: Bernd Färber

Mit dem Dezember beginnt nun für beide Mannschaften die Winterpause. Für den 15. März 2026 sind die nächsten Spiele der SG HHD angesetzt. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen unseren Fans und Zuschauern für die großartige Unterstützung im ersten halben Jahr nach den Aufstiegen in die A-Klasse und in die Kreisliga.