Titel Logo
Hahnenkamm Echo Mitteilungsblatt der Gemeinden Heidenheim Westheim Gnotzheim
Ausgabe 2/2024
VGem Hahnenkamm
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellvertretende Leitung (m/w/d) in Gnotzheim gesucht!

Einrichtung: Kath. Kita St. Michael, Gnotzheim

Einrichtungsart: Kindergarten, Kinderkrippe

Art der Anstellung: Unbefristet

Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit

Einstelldatum: 01.09.2024

Unsere stellvertretende Kita-Leitung geht ab September 2024 in den wohlverdienten Ruhestand. Aus diesem Grund suchen wir ab 01.09.2024 eine stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Katholischen Kindergarten St. Michael in Gnotzheim.

Die Kath. Kita St. Michael ist eine offene, ländliche Einrichtung mit zwei Elementargruppen und einer Krippengruppe. Die Einrichtung hat von Montag bis Donnerstag von 7 Uhr bis 15 Uhr und Freitag bis 14 Uhr geöffnet. Unser Kita-Alltag ist geprägt von einem wertschätzenden Umgang und Akzeptanz für Groß und Klein. Mit den Kindern arbeiten wir in altershomogenen Projektgruppen. Die Projektthemen stimmen die Kinder natürlich partizipativ ab.

Abwechslungsreich und zukunftsweisend

Der Aufgabenbereich der stellvertretenden Leitung umfasst beispielsweise:

Die Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit in all ihren Facetten, z.B. Konzeptionsentwicklung, Gestaltung einer zeitgerechten und kindgemäßen Pädagogik oder die Raumgestaltung

Unterstützung und Übernahme von Verwaltungsaufgaben

Vorbereitung und Leiten von Teamsitzungen

Die Aufarbeitung und Durchführung der Elternarbeit im Rahmen der dienstlichen Vereinbarungen

Die Verantwortung für Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder gemäß Bildungsplan

Die gesamte pädagogische und pflegerische Betreuung der Kinder im Sinne des konzeptionellen und organisatorischen Rahmens des Trägers und der Einrichtung

Ressourcenorientiert und wertschätzend

Sie sind bei uns herzlich willkommen,

Wenn Sie die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen und auch erste Erfahrungen im Beruf sammeln konnten

Idealerweise haben Sie eine Fortbildung oder Weiterbildung zum Thema Leitung in Kindertageseinrichtungen absolviert

Wenn Sie sich mit Ihren Fähigkeiten in ein engagiertes Team und der Weiterentwicklung der Einrichtung einbringen wollen

Wenn Sie kontaktfreudig sind und gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringen

Wir bieten

Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der bayer. Diözesen ABD, eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie eine Beihilfeversicherung auf Kosten des Arbeitgebers

zwei zusätzliche Erholungstage, sowie eine monatliche Zulage welche auch in zwei weitere Erholungstage umgewandelt werden kann

Umfassendes Fortbildungsangebot

Einen Träger mit klaren Werten und professionellen, modernen Strukturen sowie ein sympathisches und professionelles Team

Erstklassige Einarbeitung, hohe pädagogische Qualität und großen Gestaltungsspielraum

JobRad und Einkaufsvorteile verschiedene Onlineshops

Einfach und direkt

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Kath. Kindertageseinrichtungen Altmühlfranken-Nordschwaben gGmbH, Holzgasse 12, 91781 Weißenburg

oder per E-Mail: personal.afsn@bistum-eichstaett.de

Auf Ihre Bewerbung freuen sich das Kita-Team, die Elternschaft und ganz besonders die Kinder!

Eine positive Einstellung zur katholischen Kirche und ihrer sozialen Arbeit setzen wir voraus.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt