Titel Logo
Hahnenkamm Echo Mitteilungsblatt der Gemeinden Heidenheim Westheim Gnotzheim
Ausgabe 7/2023
Heidenheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gottesdienste + Gebetszeiten im Münster St. Wunibald – Juli 2023

Sonntag, 2. Juli, 4. Sonntag nach Trinitatis

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Johannes Heidecker

Sonntag 9. Juli, 5. Sonntag nach Trinitatis

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Lektor Siegfried Metz

Sonntag 16. Juli, 6. Sonntag nach Trinitatis

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Lektorin Emmi Lechner

Sonntag 23. Juli, 7. Sonntag nach Trinitatis

14.00 Uhr

im Münster St. Wunibald: Gottesdienst für die ganze Familie anlässlich der Einweihung des erweiterten Tal-Kindergartens mit Pfarrer Johannes Heidecker + KiTa-Team anschließend im Tal-Kindergarten, Hechlinger Straße 24: Einweihung, Kindergartenfest, „Tag der offenen Tür“ und Bewirtung durch den Elternbeirat

Sonntag 30. Juli, 8. Sonntag nach Trinitatis

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Pfarrer Johannes Heidecker und „Zu Gast im Münster“: Pfarrerin Cornelia Schieder, Gunzenhausen

Herzliche Einladung zu den Tag Zeiten Gebeten:

am Mittwochabend um 19.00 Uhr zum AbendSegen, am Donnerstagmittag um 12.00 Uhr zum MittagsGebet für den Frieden und am Freitagmorgen um 7.00 Uhr zum MorgenLob, im Münster St. Wunibald, von Ostern bis Oktober.

In der klösterlichen Tradition Stundengebete genannt, laden die TagZeitenGebete heute ein, für sich und das eigene Leben einen heilsamen Rhythmus zu finden. Die TagZeitenGebete bieten Zeit und Raum, in Gemeinschaft, mitten im Alltag, in Musik, Wort und Stille Gottes Gegenwart zu suchen.

Verantwortlich und Leitung (in der Regel): Pfarrer Johannes Heidecker, Heidenheim.

Weitere Informationen dazu im Evangelischen Pfarramt oder unter www.kloster-heidenheim.eu