Titel Logo
Hahnenkamm Echo Mitteilungsblatt der Gemeinden Heidenheim Westheim Gnotzheim
Ausgabe 7/2024
Heidenheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schiff Ahoi

hieß es für Teile der „Frohen Runde“ – verstärkt durch einige Gäste – am 6. Juni bei ihrem Ausflug zum Brombachsee.

Als die Gruppe nach dem gemeinsamen Mittagsgebet unter Leitung von Pfarrer Johannes Heidecker das Münster verlassen und zum Bus gehen wollte, regnete es aus blauem Himmel und trotz Sonnenschein in Strömen. Also wurde abgewartet, bis der Regen aufgehört hatte.

Dann brachte ein Bus die Reisegruppe zur Anlegestelle in Ramsberg, wo bis zur Abfahrt um 14.15 Uhr noch Gelegenheit bestand, sich ein wenig die Beine zu vertreten, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Als der Katamaran dann angelegt hatte, wurden die Teilnehmer von einer Stewardess freundlich in Empfang genommen und zu einer vorbereiteten Kaffeetafel geführt. Nach dem Kaffeetrinken bestand Gelegenheit, das Schiff von oben bis unten zu erkunden – wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde.

Nachdem das Schiff nach 1 ½ Stunden in Ramsberg wieder angelegt hatte, konnten die Reisenden sich nochmals am Ufer des Sees bewegen, bevor der Bus die Gruppe dann nach Gunzenhausen „Zum Storchennest“ brachte, wo im Biergarten bei gutem Essen und Trinken der Abschluss des Tages begangen wurde.

Um kurz vor halb acht hielt der Bus vorm Münster, und die Reise fand ihr Ende.

Das einzige, was es zu bemängeln gab an dem Tag, war die doch zurückhaltende Resonanz auf das Angebot.

Text: Martin Kersten