Titel Logo
Hahnenkamm Echo Mitteilungsblatt der Gemeinden Heidenheim Westheim Gnotzheim
Ausgabe 7/2025
VGem Hahnenkamm
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sitzhocker-Bau im „Sommerhaus“

Am Freitag, 11.07.25 war es soweit: Die Abschlussklasse eröffnete mit ihrem Bau von Sitzhockern die Aktivitäten rund um das „Sommerhaus“ der Firma Beyer.

Ein Teil der 9. Klässler sägte, schliff und bohrte fleißig den Vormittag über am Gelände der Zimmerei Beyer, um aus einem fünf Meter langen Fichtenstamm Sitzhocker zu bauen. Diese sollen im Sommerhaus verbleiben, um als Sitzgelegenheiten für den außerschulischen Unterricht dort zu dienen.

Fachlich unterstützt wurden die Schüler mit ihrer Lehrerin Frau Schneider-Ebert von Herrn Rußig, der schon im Vorfeld alle Maschinen und Werkzeuge bereitgelegt hatte. Um die Verpflegung der eifrigen Handwerker kümmerte sich Rektorin Kirchmeier persönlich.

Um bequemer zu sitzen, wird die 6. Klasse unter der Leitung von Frau Salomon noch die passenden Kissen für die Hocker aus alten Landkarten nähen.

Dieses erste Projekt war der Auftakt für viele weitere Aktivitäten unserer Schule rund um`s Sommerhaus.

Text und Fotos: Christine Schneider-Ebert