Titel Logo
Hahnenkamm Echo Mitteilungsblatt der Gemeinden Heidenheim Westheim Gnotzheim
Ausgabe 8/2023
Heidenheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Heidenheim

Mit viel Ehrgeiz und Spaß waren die Jüngsten bei der Sache.

Das Angebot, bei Boule und Bogenschießen hineinzuschnuppern, wurde gut angenommen.

Das obligatorische Siegerbild des 1. FC Kreuzband

Gemütliche Stimmung am Sonnwendfeuer

Sportfest zum 100-jährigen Jubiläum des TSV Heidenheim e.V. zog viele Gäste an

Den ganzen Tag gut besucht war der Sportplatz Heidenheim am 24. Juni 2023. Bereits um 9.30 Uhr begann das U7-Turnier mit 10 Mannschaften. Rund 120 Kinder lieferten sich auf zwei Spielfeldern zunächst in der Gruppenphase spannende Duelle. Nach den Platzierungsspielen hatten die Jungs und Mädels der DJK Fiegenstall als Turniersieger die Nase knapp vor dem SV Arberg. Im Spiel um Platz drei setzte sich die SG Geilsheim gegen den 1. FC Aha durch. Nach den fairen Partien, bei denen alle Kinder viel Freude am Kicken hatten, fand die Siegerehrung statt. Jedes Kind bekam als Erinnerung an das Turnier einen Pokal überreicht, der für strahlende Augen sorgte. Der TSV Heidenheim e.V. bedankt sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und beim Organisationsteam und den Schiedsrichtern für den reibungslosen Ablauf des Turniers!

Ergebnisse der Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 9:

TSV Heidenheim - TSV Oettingen

0:1

Spiel um Platz 7:

1. FC Markt Berolzheim - SG Hechlingen

1:2

Spiel um Platz 5:

SV Wettelsheim - 1. FC Gunzenhausen

2:4

Spiel um Platz 3:

1. FC Aha - SG Geilsheim

1:4

FINALE:

SV Arberg - DJK Fiegenstall

2:4

Im wahrsten Sinne des Wortes heiß her ging es bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein bei den anschließenden Spielen der anderen Jugendmannschaften am Nachmittag:

U11:

SG Heidenheim/ Westheim - SV Wettelsheim

0:6

U9:

SG Heidenheim/ Westheim - SV Cronheim

1:2

U13:

SG Heidenheim/ Westheim - SV Unterwurmbach

6:0

U15:

SG Heidenheim/ Westheim - SG Hechlingen/Polsingen/Döckingen

10:1

Die Kinder und Jugendlichen, die gerade nicht dem Fußball hinterherjagten und alle anderen Gäste konnten sich am Nachmittag beim Bogenschießen, Boule oder Torwandschießen ausprobieren. Auch hier zeigte sich das ein oder andere unentdeckte Talent.

Den sportlichen Abschluss des Tages bildete dann das 11-Meter Turnier mit 17 teilnehmenden Mannschaften. In teilweise sehr engen Duellen waren neben einer guten Schusstechnik auch Nervenstärke und Selbstvertrauen gefragt, um vor der stattlichen Zuschauerkulisse das Runde im Eckigen unterzubringen. Am besten gelang dies dem „1. FC Kreuzband", der das Turnier im Flutlicht-Finale gegen „Die Spartaner" mit 4:3 knapp für sich entschied. Den dritten Platz sicherten sich die „Bergspritzer I" aus Hohentrüdingen mit einem 5:4 Sieg gegen „Kommando Kebap".

Am Abend sorgte das Duo Lothar „Loddy" Müller und Tony Barkham mit ihrer Live-Musik für beste Stimmung, die nach dem Einbruch der Dunkelheit am Sonnwendfeuer, beim Tanzen oder an der Bar genossen werden konnte.

Der TSV Heidenheim e.V. bedankt sich bei seinen Gästen, bei allen fleißigen Helfern, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement solch ein Fest überhaupt erst ermöglichten, und bei allen Anwohnern für ihr Verständnis bezüglich der erhöhten Lautstärke. Ebenso vielen Dank für die leckeren Kuchenspenden, die zu diesem für die TSV-Familie unvergesslichen Tag beigetragen haben!

P.S. Die Ausstellung zum Jubiläum des TSV Heidenheim e.V. im Heimatmuseum Heidenheim ist am 30. Juli 2023, 27. August 2023, 24. September 2023 und letztmalig am 3. Oktober 2023 geöffnet. Wir freuen uns auf Sie!

Gez. die Vorstandschaft des TSV Heidenheim e.V.