Ortstermin zum Start der Baumaßnahmen. (v.l.nach r. Hr. Ganzenmüller, Fa. Heuchel, Hr. Kriegler, Straßenbauamt, Bürgermeisterin Stumpf, Landrat Dr. Ludwig, Herr Heller, Ing. Büro)
Voraussichtlich ab 24.07. wird die Kreisstraße AN 46 in der Garde- und Schmiedstraße für den Durchgangsverkehr vollständig gesperrt. Die Sperrung dauert bis in den Dezember hinein und wird nach der Winterpause im Frühjahr weitergeführt. Der innerörtliche Verkehr wird mit Einschränkungen und zeitweisen Sperrungen soweit wie möglich aufrechterhalten. Sollten Zufahrtsmöglichkeiten eingeschränkt werden, werden die Anwohner rechtzeitig informiert, damit sie Ihre Fahrzeuge außerhalb abstellen können. Der Schulbus für die Grundschule wird ggf. die Fahrschüler in der Schellengasse absetzen. Von dort aus können die Kinder die Schule zu Fuß erreichen. Eltern, die ihre Kinder mit dem PkW zur Schule bringen, bitten wir diese ebenfalls in der Schellengasse absetzen. Die Zufahrt zur Zahnarztpraxis ist ebenfalls über die Schellengasse und Schulstraße möglich. Hier wird um besondere Vorsicht gebeten. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer hier Schritttempo zu fahren. Die Zufahrt zur Bäckerei ist vorerst noch von der Limesstraße her möglich.
Die jew. Umleitungen werden von der ausführenden Baufirma ausgeschildert. Leider lässt sich trotz aller Beschilderung und aller Beschränkungen ein Ausweichverkehr über Orts- und Siedlungsstraßen nicht vermeiden. Hier sollen verstärkte Kontrollen stattfinden. Inwieweit Fußgänger die Gardestraße passieren können ist derzeit noch nicht absehbar.
Die gesamte Baumaßnahme wird von allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern, egal ob Fußgänger, Radfahrer oder PkW-Fahrer viel Geduld, Rücksichtnahme und Verständnis erfordern. Leider lassen sich die Einschränkungen, der Staub und Schmutz und der Lärm nicht vermeiden. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.