Disponentin / Disponent (m/w/d) für die Integrierte Leitstelle
Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Bamberg – Forchheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Disponentin/einen Disponenten (m/w/d) für die Integrierte Leitstelle.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Per Mail an zrf@ba-fo.de oder postalisch an Zweckverband für Feuerwehr- und Rettungsdienstalarmierung Bamberg-Forchheim, BEWERBUNG DISPO, Paradiesweg 1, 96049 Bamberg. Bewerbungsschluss 30.04.2024.
Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)
Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:
Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für den Bereich Berufsschulen im Fachbereich Schulen (Teilzeit 75 v. H.)
Kommen Sie in unser Team!
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben, insbesondere die Ermittlung und Abrechnung der Gastschulbeiträge. Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 7 TVöD bewertet.
Haben Sie Lust, unsere Bildungslandschaft aktiv mitzugestalten, inklusive aller Vorteile des öffentlichen Dienstes (z. B. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Jahressonderzahlung, flexible Arbeitszeiten, Jobticket, i-gb Card, Gesundheitskurse, etc.)?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 10.04.2024 unter www.landkreis-bamberg.de/Stellenangebote
Neuauflage der Radbroschüre erschienen
Die beliebte Broschüre „Radfahren in und um Bamberg“ wurde neu aufgelegt und präsentiert nun neben abwechslungsreichen lokalen Rundtouren, erlebnisreichen E-Bike-Touren und MTB Trails erstmals auch die Bikeparks und Pumptracks im Bamberger Land. Ebenso wird eine vielfältige Auswahl an Thementouren übersichtlich dargestellt. Die Touren werden jeweils mit einem kurzen Steckbrief mit Routenverlauf, Höhenprofil und Tipps zur Anreise mit dem ÖPNV vorgestellt. Eine Übersichtskarte der Radregion und ein Ausschnitt des Fahrradstadtplans Bamberg komplettieren das Angebot.
Ergänzend bietet die Neuauflage QR-Codes zu jeder einzelnen Tour, die direkt zum Geoportal des Landkreises Bamberg führen, welches eine Fülle von weiterführenden Informationen bietet – darunter interaktive Karten, Radserviceanbieter, Einkehrmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten entlang der Routen, GPX-Daten uvm. So können Radfahrerinnen und Radfahrer ihre Touren noch besser planen und sich während der Fahrt orientieren. Die Broschüre ist ein unverzichtbarer Begleiter für Einheimische und Gäste gleichermaßen, welche die Schönheit und Vielfalt der Region auf zwei Rädern entdecken möchten. Ob Ruhe suchende Genussradlerinnen und -radler oder ambitionierte, wadenstarke Sportbiker, ob Familien mit Kindern oder Tourenradlerinnen und -radler – für alle gibt es in und um Bamberg die perfekte Tour.
Erhältlich ist die neue Radbroschüre beim Landratsamt Bamberg (Infothek) und bei der Touristinformation des BAMBERG Tourismus- und Kongress Service.
Weitere Infos zur Radregion Bamberg gibt’s unter www.bambergerland.de/radfahren sowie www.bamberg.info/radfahren/.
Digitaler Sprechtag am 30. April 2024
Den Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg ist es ein besonderes Anliegen, kleine und mittelständische Unternehmen bei der finanziellen Förderung von Innovationen und Investitionen zu unterstützen. Deshalb bieten sie am Dienstag, den 30.04.2024 wieder einen digitalen Fördermittel-Sprechtag an. Dieser findet in Kooperation mit der Regierung von Oberfranken, der LfA Förderbank Bayern und den beiden oberfränkischen Wirtschaftskammern statt.
Der Sprechtag richtet sich an Unternehmen aus Stadt und Landkreis Bamberg, die beispielsweise neue Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen in ihrem Betrieb planen und entwickeln, Investitionen tätigen, neue Technologien einführen oder die Digitalisierung vorantreiben wollen. Auch Auslandaktivitäten zur Erschließung neuer Märkte können finanziell unterstützt werden.
Eine Förderung gibt es in erster Linie in Form von Zuschüssen oder zinsverbilligten Darlehen. Wichtige Voraussetzung dabei ist, dass mit dem Vorhaben noch nicht begonnen wurde.
Bei Interesse an einem kostenlosen Online-Beratungsgespräch (ca. 45 Minuten) melden Sie sich bitte bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bamberg, Herr Rainer Keis, Tel.: 09 51/85-223 oder E-Mail rainer.keis@Lra-ba.bayern.de an.