Die Gewinner der Schützenketten, Pokale und Scheiben, sowie die anwesenden Geehrten: stehend von links: Roland Deißler, Nikolaus Haltmayer, Monika Briegel, Daniela Schmid, Ann-Katrin Schwab-Kottmayr, Felix Schmucker, Wolfgang Weishaupt sitzend von links: Raimund Schmid, Ursula Luge, Anton Schmid
Bereits Anfang Mai trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins zu ihrer jährlichen Hauptversammlung. Der erste Schützenmeister Wolfgang Weishaupt ließ zunächst das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Schriftführerin Ursula Luge berichtete in ihrem Jahresrückblick über die Tätigkeiten des Vorstands und die öffentlichen Preisschießen. Der Kassenbericht der Kassiererin Sibylle Schmucker fiel kurz und knapp aus. Nach Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben ergab sich ein kleiner Gewinn im Jahr 2023. Danach folgten der Bericht des Sportwarts Roland Deißler. Ebenso informierte Roland Deißler die Mitglieder über den aktuellen Stand der Renovierungsarbeiten auf der Reuthe.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein Eintracht Haldenwang wurden folgende Mitglieder geehrt:
Leider konnten nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend sein.
Der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Proklamation der Schützenkönige und Scheibengewinner. Ann-Katrin Schwab-Kottmayr erzielte mit einem 95-Teiler das beste Blattl und wurde somit verdient zur Schützenkönigin gekürt. Schützenliesl wurde Daniela Schmid mit einem 170- Teiler. Die Schützenkette der Jugend errang Felix Schmucker mit einem 204-Teiler. Den Damenpokal durfte Ann-Katrin mit einem 272-Teiler mit nach Hause nehmen. Die Adlerscheibe wurde ebenfalls durch Sie mit einem 319-Teiler gewonnen. Den Reuthe-Pokal errang Roland Deißler mit einem 183-Teiler. Nadine Perocco durfte sich über den Gewinn des Deißler-Pokals mit einem 241 Teiler freuen.
Die Leo-Schmid-Wanderscheibe ging mit einem 304-Teiler wiederum an Ann-Katrin Schwab-Kottmayr.