Am 8. Mai 2026 fand die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eichenhofen im Vereinsheim statt.
Ein besonderer Tagesordnungspunkt an diesem Abend war die Ernennung von Karl Brenner zum Ehrenkommandant und die Ernennung von Karl Semmler zum Ehrenvorstand.
Karl Brenner wurde 1994 zum 2. Kommandant gewählt und nach einer Amtsperiode übernahm er 2000 den Posten des 1. Kommandanten bis 2018. In seiner 24-jähringen Amtszeit wurden zahlreiche Übungen, Inspektionen und Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt.
Der 1. Kommandant der Feuerwehrgemeinschaft Hafenhofen-Eichenhofen-Konzenberg Thomas Seichter bedankte sich im Namen der Gemeinde und der Feuerwehr für sein langjähriges Engagement sowie die gute Zusammenarbeit und überreichte ihm die Urkunden zum Ehrenkommandanten.
Karl Semmler wurde 1994 als Beisitzer in die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Eichenhofen gewählt. Nach einer Amtsperiode wurde er 2000 zum 2. Vorstand und 2006 zum 1. Vorstand gewählt. Dieses Amt führte er bis 2024 aus.
Der 1. Vorstand Wolfgang Erber bedankte sich im Namen des Vereins bei Karl Semmler für seine 30-jährige Amtszeit und gab einen Rückblick auf Vereinstätigkeiten, die während Karl Semmler´s Amtszeit umgesetzt wurden. Er überreicht ihm die Urkunde zum Ehrenvorstand.
Die Vorstandschaft überreichte den beiden Geehrten als Dankeschön einen Geschenkkorb.
Zudem übergaben diese Tanja Weselsky für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ebenfalls einen Geschenkkorb.
Auch Erster Bürgermeister Michael Straub bedankte sich im Namen der Gemeinde für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement.