Am 7. Juli wurden an der Grundschule unter dem Motto „Wir laufen für unsere Schule“ die Laufschuhe geschnürt. Von 8:00 bis 11:30 Uhr verwandelte sich das Schulgelände in eine 350 m lange Laufstrecke.
Bei perfektem Wetter und motivierender Musik zeigten die Schülerinnen und Schüler enormen Ehrgeiz und vollen Einsatz. Bereits im Vorfeld hatten sie sich im Verwandten- und Bekanntenkreis Sponsoren gesucht, die jede gelaufene Runde mit einem freiwillig festgelegten Betrag belohnten. Mit wie viel Freude und Spaß die Kinder dabei waren, spiegelte sich in den vielen gelaufenen Runden wieder.
Auch für die nötige Stärkung zwischendurch war gesorgt: Der Elternbeirat unterstützte die Aktion tatkräftig und versorgte die fleißigen Läuferinnen und Läufer mit frischen Snacks. Als süße Belohnung für ihren großartigen Einsatz gab es am Ende für alle Kinder ein erfrischendes Eis.
Die Ausdauer der Kinder hat sich mehr als gelohnt: Von einem kleinen Teil der Spenden konnte die Busfahrt zum gemeinsamen Abschlussausflug nach Harburg bezahlt werden. Mit der restlichen Summe werden künftig Neuanschaffungen getätigt, die allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule zugutekommen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Läuferinnen und Läufern für ihren motivierten Einsatz, dem Elternbeirat für die leckere Verpflegung sowie allen Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung!,
→ →