Die Seniorengemeinschaft Landkreis Günzburg e.V. lädt auch dieses Jahr zu einem bezaubernden Adventsmarkt, der an folgenden Tagen im Kolpingsaal in Günzburg (Am südlichen Burgfrieden, gegenüber der Maria-Theresia-Mittelschule) stattfindet:
Samstag, 22. November 2025, 9:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 23. November 2025, 9:00 – 17:00 Uhr
Die Besucher dürfen sich auf zahlreiche schöne und darüber hinaus handgefertigte Unikate freuen. Angeboten werden Socken, Stirnbänder, gestrickte Tücher, Topflappen, Duft-, Zirben- und Kuschelkissen, Handtaschen, Leseknochen, Seidenkarten, Weihnachtskarten, Plätzchen, Marmeladen und noch vieles mehr. Unter den angebotenen Artikeln finden sich viele nachhaltige Arbeiten, die aus recycelten Materialien hergestellt wurden, beispielsweise Einkaufsbeutel aus ausgemusterten Regenschirmen.
Also eine gute Gelegenheit, schöne und vor allem etwas ausgefallene Geschenke zu finden. Der Verkaufserlös kommt vollständig der Unterstützung hilfsbedürftiger Senior*innen zugute, damit diese möglichst lange in ihrer vertrauten Umgebung leben können.
Weitere Infos oder Nachfragen über Familie Pfluger unter 08221/5478 oder per Mail an ulrich.pfluger@web.de.
Leider ist das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung noch immer kein Normalfall. Das Kino in Offingen lädt daher erneut zu einer besonderen Filmvorführung, wieder in Kooperation mit den Filmfreunden Offingen & Dillingen, der Seniorengemeinschaft Landkreis Günzburg e.V. und der CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH Bereich Wohnen und Offene Hilfen.
Am Freitag, den 28.11.25, um 17:45 Uhr, läuft im Kino Offingen der Film "Ganzer halber Bruder".
Thomas (Christoph Maria Herbst), frisch aus dem Gefängnis entlassen, will sein geerbtes Haus verkaufen. In dem Haus lebt aber bereits sein Halbbruder Roland (Nico Randel). Der hört gerne Oldies, stemmt Gewichte und fährt sportliche Autos, zudem mit festem Job und Trisomie 21. Thomas setzt alles daran, den ungeliebten Mitbewohner aus dem Haus zu drängen. Doch Roland erweist sich ebenfalls als willensstark.
Im Eintrittspreis von 10 € ist ein Getränk nach Wahl enthalten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen, um gemeinsam diesen Film zu genießen.