Tra ri ra, der Fasching, der war da! Gut gelaunt und in farbenfrohen Kostümen begingen die SchülerInnen der Lindenhofschule auch dieses Jahr den letzten Schultag vor dem langen Faschingswochenende. In allen Klassen wurde ausgelassen gefeiert und es ging wie jedes Jahr bunt und lustig zu, bevor vier schulfreie Tage voller närrischem Treiben auf die Kinder warteten.
Die erste Klasse mit Klassenlehrerin Frau Fornoff hatte an diesem Faschingsfreitag außerdem noch eine ganz besondere Aufgabe: Tatkräftig packten die Kinder mit an, ihren Klassenraum auf- und auszuräumen. Denn während es viele SchülerInnen dieser Tage auf Umzüge und zur Kinderfastnacht zog, blieb das Schulgebäude am Faschingswochenende nicht verwaist.
Schon länger wünschten sich die ErstklässlerInnen einen neuen Anstrich ihres optisch sehr in die Jahre gekommenen Klassenzimmers. Der Malerbetrieb Liebert aus Brensbach erfüllte den Kindern kurz entschlossen ihren Wunsch. Malermeister Daniel Liebert persönlich schwang am langen Faschingswochenende Pinsel und Farbrolle und schenkte dem Klassenzimmer damit ein neues Farbgewand.
Vorangegangene Bemühungen der Elternschaft und des Lehrerkollegiums, die Finanzierung eines Neuanstrichs des stellenweise sehr heruntergekommenen Raumes zu erwirken, blieben leider ergebnislos.
Liebert, dessen Tochter selbst die Lindenhofschule besucht, freute sich, an dieser Stelle helfen zu können. In Kooperation mit dem Förderverein der Lindenhofschule spendete er Material und insbesondere seine Arbeitszeit und bewirkte damit, dass die ErstklässlerInnen ab sofort in schöner Atmosphäre lernen dürfen.
Der Schulförderverein kann sich seit Jahren über die Spendenbereitschaft regionaler Firmen und Privatpersonen freuen. Denn nur mit diesen Spenden und dem beherzten Einsatz seiner Vereinsmitglieder ist es dem Schulförderverein möglich, Projekte zu fördern, für die der Schulträger keine ausreichenden Mittel zur Verfügung hat.
Der Verein hofft, auch in Zukunft neue Mitglieder und Förderer zu gewinnen, um die Lindenhofschule und ihre Schülerschaft weiterhin nach Bedarf unterstützen zu können.
Das Foto zeigt Daniel Liebert zusammen mit Klassenlehrerin Kathrin Fornoff und Daniela Rath, der ersten Vorsitzenden des Schulfördervereins, bei der Übergabe des frisch gestrichenen Klassenzimmers. Stellvertretend für die gesamte erste Klasse und den Schulförderverein danken sie dem Malermeister für die Spende und sein Engagement!