Am Freitag, den 20.03.2026 kamen die Schulanfänger 26/27 aus dem Laabfrosch und dem Waldkindergarten in die Turnhalle, um gemeinsam Sport zu machen.
Zu Beginn der Sportstunde erzählte Frau Fornoff, dass der Osterhase auch dieses Jahr momentan sehr viel zu tun hat und er das ganze Jahr über ein Fitnessprogramm absolviert, um pünktlich zu Ostern in „topform" zu sein. Alle Kinder waren sich einig, dass auch sie sich mal am Trainingsplan des Osterhasen probieren wollten.
Im Anschluss starteten sie mit einem Aufwärmprogramm, bei dem gewürfelt und gelesen wurde und sich alle ausreichend „warm machten". Danach gab es unterschiedliche Stationen, bei denen die Kinder erproben konnten, ob sie auch so „fit sind, wie der Osterhase". So wurden unter anderem Eier über Bänke balanciert oder über einen Fluss transportiert. Nach jeder Station durften die Kinder auf ihrem Laufzettel ihre erledigte Station abstempeln. Das machte allen sehr viel Freude und die Kinder waren mit Begeisterung dabei.