Diese gut gefüllten Tische standen den Besuchern am vergangenen Mittwoch bei "Wir helfen einander" bereit (s. Foto):
Die Tische wurden aus den eingelagerten Vorräten immer wieder gefüllt, so dass sich 21 Besucher bis zum Ende gut bedienen konnten. Allerdings sah es zum Schluss der Ausgabe sehr leer aus (s. Foto):
Wir haben den Eindruck, dass sich die Verteuerung – besonderes bei Lebensmitteln – in der gestiegenen Besucheranzahl und dem höheren Bedarf an den von Ihnen gespendeten Waren niederschlägt.
Wir sind sehr dankbar, dass Sie durch Ihre Vor-Ort-Spenden den vielen Menschen in ihren Engpässen helfen.
Sie können Lebensmittel und Drogerieartikel dienstags ab ca. 18:00Uhr bis etwa 18:30Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirche Brensbach (Altes Rathaus) in der Höchster Straße abgeben. Auch mittwochs während der Öffnungszeit der Ausgabe von 10:00Uhr bis 12:00Uhr nehmen wir gerne Ihre Spenden entgegen.
Wir bitten darum, die Waren persönlich abzugeben, weil häufig Sachen abgestellt werden, die von uns entsorgt werden müssen!
Sie können Bedürftige auch unterstützen, indem Sie bei der Bäckerei Friedrich Bons für 2,50€ erwerben und dort hinterlegen.
Wenn Sie für „Wir helfen einander“ Geld spenden möchten, ist das möglich über die Kontoverbindung der Evangelischen Kirche Brensbach IBAN: DE89 5085 1952 0070 3639 65 mit Angabe des Verwendungszwecks „Wir helfen einander“. Von dort eingegangenen Spendengeldern werden notwendige Zukäufe von Lebensmitteln bestritten.
Fotos vom Angebot am 03.05.23 S. Belinga Belinga
Verantwortlich: Sabine Belinga Belinga, Karl-Heinz Kitschke