Titel Logo
Brensbacher Nachrichten
Ausgabe 19/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Information direkt aus dem Rathaus

Ladesäule in Nieder-Kainsbach

Ladesäulen mit Car-Sharing-Angebot in Brensbach

Bürgermeister Rainer Müller zum Thema:

E-Tankstelle in Nieder-Kainsbach in Betrieb

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit dieser Woche ist es auch in Nieder-Kainsbach möglich, dass Sie Ihr Elektroauto an einer öffentlichen Ladesäule mit Strom versorgen können. Dank der Unterstützung der Entega AG konnte dafür eine Versorgungsstelle in der Georg-Ackermann-Straße bereitgestellt werden. Zusammen mit dem Ortsbeirat Nieder-Kainsbach war der Standort zuvor ausgewählt und vom gemeindlichen Bauhof hergerichtet worden.

Auch in Brensbach konnte das Angebot an Elektrotankstellen in unserer Gemeinde durch die Entega AG erweitert werden. In direkter Nähe des Rathauses wurden in der Ezyer Straße dazu zwei neue Ladestellen geschaffen. Ein Brensbacher Unternehmen hatte dafür den Platz mit Rasengittersteinen befestigt. Die Erweiterung in Brensbach war notwendig geworden, da an der bestehenden Ladesäule ein Platz dauerhaft für das Car-Sharing-Angebot frei gehalten werden muss. Das dafür vorgesehene Elektrofahrzeug kann über die „ENTEGA Elektromobil“ App gebucht werden. Über diese App können alle Bürgerinnen und Bürger alle erforderlichen Formalitäten schnell und einfach abwickeln. Dazu gehören: Registrierung, Validierung des Führerscheins per Online-ID Verfahren, Reservierung, schlüsselloses Öffnen des Fahrzeugs per Bluetooth sowie die automatische Abrechnung der Fahrt. Registrieren können Sie sich unter www.entega-elektromobil.de. In unserer Verwaltung steht Ihnen für Fragen sehr gerne Herr Jörg Steinmetz als Ansprechpartner zur Verfügung.

Fotos: Gemeinde Brensbach

Die Gemeinde Brensbach bietet Ihnen nun mit den insgesamt sieben Lademöglichkeiten in Brensbach, Wersau und Nieder-Kainsbach sowie mit dem Car-Sharing-Platz eine gute Infrastruktur zur Unterstützung der Elektromobilität zur Verfügung. Machen Sie bitte unserer Umwelt zuliebe Gebrauch davon.

Ihr Bürgermeister
Rainer Müller