Der Paritätische Wohlfahrtsverband veröffentlichte in diesen Tagen eine aktualisierte Auflage seines Armutsberichts 2022. Danach betrug die Armutsquote in Deutschland im Jahr 2021 16,9 Prozent. Auf Brensbach bezogen wären hier knapp 850 Menschen von Armut betroffen! Für sie könnte erschwerend hinzukommen, dass höhere Abschlagszahlungen für Energie anfallen. Ist das eine Erklärung für die Zunahme der Besucherzahl bei „Wir helfen einander“?
Helfen Sie bitte den Menschen ihre Belastungen zu lindern. Unterstützen Sie die Vor-Ort-Initiative „Wir helfen einander“.
Sie können Lebensmittel und Drogerieartikel dienstags ab ca. 18:00 Uhr bis etwa 18:30 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirche Brensbach (Altes Rathaus) in der Höchster Straße abgeben. Auch mittwochs während der Öffnungszeit der Ausgabe von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr nehmen wir gerne Ihre Spenden entgegen.
Sehr herzlichen Dank allen Spendern!
Wir bitten darum, die Waren persönlich abzugeben, weil häufig Sachen abgestellt werden, die von uns entsorgt werden müssen!
Sie können Bedürftige auch unterstützen, indem Sie bei der Bäckerei Friedrich Bons für 2,50€ erwerben und dort hinterlegen.
Wenn Sie für „Wir helfen einander“ Geld spenden möchten, ist das möglich über die Kontoverbindung der Evangelischen Kirche Brensbach IBAN: DE89 5085 1952 0070 3639 65 mit Angabe des Verwendungszwecks „Wir helfen einander“. Von dort eingegangenen Spendengeldern werden notwendige Zukäufe von Lebensmitteln bestritten.
Foto vom Angebot am 10.05.23 U. Eisenberg
Verantwortlich: Sabine Belinga Belinga, Karl-Heinz Kitschke