Nachdem die Schulfüchse im Morgenkreis bereits Kostproben von allerlei Kräutern genossen hatten, trafen wir uns zum Schulfuchstreff.
Gemeinsam liefen wir zur großen Wiese hinter dem Grundstück. Mit Körben in der Hand suchten die Schulfüchse die Kräuter, von denen sie bereits im Morgenkreis gekostet hatten.
Auf einer Decke schnippelten die Kinder die Kräuter auf einem Brettchen, nachdem diese unter fließendem Wasser abgespült wurden.
Während einige Schulfüchse weiter schnippelten, schüttelten die anderen schon die Sahne zu Butter. Abschließend vermengten wir alles, noch ein wenig Salz untergerührt und fertig war die handgemachte Kräuterbutter. Zum Probieren strichen die Schulfüchse die Butter auf das Brot und verteilten an die Mäuse und die Füchse im Schlusskreis ihre Köstlichkeit.