Wir Mitarbeiter*innen bei "Wir helfen einander" müssen jede Woche zukaufen. Wegen der hohen Kosten durch die große wöchentlich benötigte Menge beschränken wir uns weitgehend auf Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffelprodukte und Öl. Gemüsekonserven, Kaffee und Tee, Kosmetikartikel und Waschmittel ergänzen wir in geringerer Anzahl. Doch sie werden benötigt, und auch sie reißen ein Loch in die Haushaltskasse der Bedürftigen.
Luxusartikel kaufen wir nicht zu.
Spender*innen, die oben genannte Artikel einkaufen und im Alten Rathaus in der Höchster Straße dienstags von 18.00 bis 18.30 abgeben, helfen den Bedürftigen und entlasten die Mitarbeiter*innen. Vielen Dank dafür!
Sie können Lebensmittel und Drogerieartikel dienstags ab ca. 18:00 Uhr bis etwa 18:30 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirche Brensbach (Altes Rathaus) in der Höchster Straße abgeben. Auch mittwochs während der Öffnungszeit der Ausgabe von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr nehmen wir gerne Ihre Spenden entgegen.
Wir bitten darum, die Waren persönlich abzugeben, weil häufig Sachen abgestellt werden, die von uns entsorgt werden müssen!
Sie können Bedürftige auch unterstützen, indem Sie bei der Bäckerei Friedrich Bons für 2,50 € erwerben und dort hinterlegen.
Wenn Sie für „Wir helfen einander“ Geld spenden möchten, ist das möglich über die Kontoverbindung der Evangelischen Kirche Brensbach IBAN: DE89 5085 1952 0070 3639 65 mit Angabe des Verwendungszwecks „Wir helfen einander“. Von dort eingegangenen Spendengeldern werden notwendige Zukäufe von Lebensmitteln bestritten.
Sehr herzlich bedanken wir uns bei der Bäckerei Friedrich, dem Gersprenzer Bioladen und bei allen Spender*innen!
Foto vom Angebot am 17.05.23 Johanna Matthäus
Verantwortlich: Sabine Belinga Belinga, Karl-Heinz Kitschke