Titel Logo
Brensbacher Nachrichten
Ausgabe 23/2023
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir helfen einander

Foto vom Angebot am 31.5.23: U. Eisenberg, Verantwortlich: Sabine Belinga Belinga, Karl-Heinz Kitschke

Die Zahl der Menschen, die sich bei "Wir helfen einander" wöchentlich eine Unterstützung für den wöchentlichen Bedarf abholen, nimmt zu, doch die Menge der gebrachten Waren nimmt ab. Deshalb müssen die Mitarbeiter*innen, die ehrenamtlich tätig sind, Lebensmittel zukaufen. Das ist keine geringe Belastung für uns. Deshalb möchten wir dazu aufrufen, uns zu helfen, indem Sie haltbare Lebensmittel bei uns vorbeibringen. Gebraucht werden: Mehl, Milch, Nudeln, Reis, Kartoffelpüree, Knödel, Öl, Zucker, Konserven. Diese Waren können dienstags von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr im „Alten Rathaus“ in der Höchster Straße abgegeben werden. Auch mittwochs während der Öffnungszeit der Ausgabe von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr nehmen wir gerne Ihre Spenden entgegen. Vielen Dank dafür!

Wir bitten darum, die Waren persönlich abzugeben, weil häufig Sachen abgestellt werden, die von uns entsorgt werden müssen!

Sie können Bedürftige auch unterstützen, indem Sie bei der Bäckerei Friedrich Bons für 2,50€ erwerben und dort hinterlegen.

Wenn Sie für „Wir helfen einander“ Geld spenden möchten, ist das möglich über die Kontoverbindung der Evangelischen Kirche Brensbach IBAN: DE89 5085 1952 0070 3639 65 mit Angabe des Verwendungszwecks „Wir helfen einander“.

Herzlichen Dank für Ihre Spenden!