Am vergangenen Freitag verbrachten die Schulanfänger 2024 und die Schüler der 2. Klasse einen gemeinsamen „Vormittag im Wald“.
Bereits um 8 Uhr machte sich das zweite Schuljahr auf den Weg Richtung Brünnchen. Am Gemeindezentrum trafen die Zweitklässler sich mit den „Schulis“ der beiden Kitas. Von dort aus wanderten sie an den Plätzen des Waldkindergartens vorbei, weiter zum Brünnchen.
Bunt gemischt fanden sich alle zunächst rund um die Schutzhütte ein und es wurden die Regeln für den gemeinsamen Vormittag besprochen. Danach nutzten die Kinder die Zeit, um zu spielen, sich besser kennenzulernen und gemeinsamen zu frühstücken. Es wurden kleine Staudämme gebaut, Schmetterlinge und Frösche beobachtet, mit Stöcken und Steinen gespielt und kleine Hütten gebaut.
Schön war es, dass während des Vormittags jeder Schulanfänger einen Zweitklässler gefunden hat, welcher ihm zur Seite steht, wenn die Schule nach den Sommerferien startet.
Viel zu schnell war dieser schöne Vormittag vorbei und die neu gefundenen „Paten und ihre Patenkinder“ mussten sich wieder auf den Rückweg begeben.