Titel Logo
Brensbacher Nachrichten
Ausgabe 34/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

HSG Odenwald 1 gewinnt Bembel-Cup

Zum zweiten Mal veranstaltete der Förderkreis Handball der Spielgemeinschaft Odenwald in Kooperation mit der Kelterei Krämer und deren Marke “BEMBEL-WITH-CARE” ein Vorbereitungsturnier, an dem acht Mannschaften aus unserer Handballregion teilnahmen. Hierbei konnte die 1. Männermannschaft der HSG Odenwald ihren Bembel-Cup Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Nach einem hart umkämpften 26:26 Unentschieden gegen die HSG Rodenstein folgten in der Vorrunde zwei Siege gegen die HSG Fürth/Krumbach I (30:27) und HSG Fürth/Krumbach II (22:36). Im Finale wurde es gegen den Landesligisten HSG Rodgau/Nieder-Roden II noch einmal richtig spannend. Beide Mannschaften lieferten sich über 60 Minuten ein Kopf-an-Kopf-Rennen und boten den knapp 100 Zuschauern in der Sporthalle Kirchbrombach einen munteren Schlagabtausch. Auf Seiten der Hausherren konnten Yannick Putz (6 Tore), Marcel Walther (5 Tore) und Moritz Ramb (5 Tore) beim 26:24 Sieg überzeugen. Bei Nieder-Roden waren Daniel Bauch (6 Tore) und Till Eyssen (6 Tore) am erfolgreichsten. HSG Trainer Tom Meisinger zeigte sich mit dem Turnierverlauf zufrieden: “Wir hatten vor dem ersten Turnierspiel nur wenige Male den Ball in der Hand und es war daher nicht zu erwarten, dass es spielerisch schon so gut läuft. Leider konnten wir bei keinem Spiel mit dem kompletten Kader antreten, weil immer noch Spieler aus der Vorsaison angeschlagen sind und dürfen uns auf dem Turniersieg nicht ausruhen, sondern müssen die nächsten Wochen noch eine Schippe drauflegen.”

Die 2. Mannschaft der HSG Odenwald verlor das “kleine Finale” zwar 32:37 gegen die HSG Fürth/Krumbach 1, konnte mit dem 4. Turnierplatz aber ebenfalls zufrieden sein. Vor allem das Unentschieden (32:32) gegen den SV Erbach und der Sieg (31:29) gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach, die beide eine Klasse höher als die Odenwälder Reserve spielen, machen Trainer Armin Lehn Mut für die anstehende Saison: “Der Bembel-Cup ist ein tolles Format, weil die Freundschaftsspiele doch etwas ernster genommen werden, wenn man in einem Turniermodus spielt. Unser Ziel war es, mit den BOL-Mannschaften bestmöglich mitzuhalten und das hat die Mannschaft gut umgesetzt. Nächste Woche wollen wir uns im Trainingslager dann den Feinschliff holen.”

Im Folgenden das Ergebnis vom Bembel-Cup 2022:

1.

HSG Odenwald I

2.

HSG Rodgau/Nieder-Roden II

3.

HSG Fürth/Krumbach I

4.

HSG Odenwwald II

5.

HSG Rodenstein

6.

HSG Erbach/Dorf-Erbach

7.

SV Erbach

8.

HSG Fürth/Krumbach II

Save the date: A-Jugend Turnier

Seit der erfolgreichen Qualifikation zur Oberliga, bereitet sich unsere männliche A-Jugend mit drei Trainingseinheiten pro Woche auf die anstehende Saison vor. Höhepunkt der Saisonvorbereitung wird ein Handballturnier sein, an dem neben unserer Mannschaft der SV Erbach und die TuS Griesheim teilnehmen werden. Gespielt wird am Samstag (03.09.) ab 14.00 Uhr in der Sporthalle Kirchbrombach. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.