Titel Logo
Brensbacher Nachrichten
Ausgabe 34/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielbericht vom 17.08.2022

SSV Brensbach - TSV Günterfürst  —  1:2

Im ersten Heimspiel der A-Liga-Saison empfing die SSV Brensbach den Aufstiegs-Favoriten aus Günterfürst. Die SSV setzte den Gegner von Beginn an stark unter Druck und kam zu den ersten gefährlichen Angriffen. Nach der Anfangsphase kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Mitte der ersten Halbzeit ging der TSV Günterfürst durch einen Weitschuss in Führung. Im Gegenzug wurde Julian Schaffnit im Strafraum gefoult und Martin Schwarz verwandelte den Foul-Elfmeter eiskalt zum Ausgleich. Die Schlussphase des ersten Spielabschnitts gehörte dann den Gästen, die bis zur Halbzeit dominierten und mehr vom Spiel hatten.

In der zweiten Halbzeit war die SSV Brensbach dann wieder das tonangebende Team und hatte einige gute Torchancen, während sich die Gäste aufs Kontern verlagerten. Der TSV Günterfürst ging dann mit ihrem ersten Torschuss der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Führung, was zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft war. Das SSV-Team steckte jedoch nicht auf und investierte weiterhin viel, um den Gegner unter Druck zu setzen. Einige gute Tormöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. In der Nachspielzeit versuchte dann ein Gästespieler, den Ball in Volleyball-Manier aus dem eigenen Strafraum zu schmettern, warum der Schiedsrichter diesen wohl klarsten Hand-Elfmeter im Odenwälder Amateurfußball nicht gegeben hat, bleibt sein Geheimnis. Somit bleibt nach einer starken Leistung eine äußerst unglückliche Niederlage, den Gästen dürfte mit dem Schlusspfiff aufgrund dieses ziemlich glücklichen Sieges ein Stein vom Herzen gefallen sein. Im Gegensatz zur Punktausbeute stimmte immerhin der Umsatz am Getränkestand, da sich die Günterfürster als gute Gäste zeigten und an diesem milden Sommerabend lautstark noch einige Kaltschalen genossen.

Spielbericht vom 21.08.22

SSV Brensbach -TSG Bad König  —  2:2

Die Brensbacher Truppe begann fulminant und spielte den Gegner aus der Kurstadt in der Anfangs-Viertelstunde quasi an die Wand. Beste Chancen blieben leider ungenutzt, der Gäste-Torhüter parierte einige Male stark. Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Gäste aus der Brensbacher Umklammerung befreien und hatten nun mehr vom Spiel, es entwickelte sich ein offenes, schnelles Spiel mit Torabschlüssen auf beiden Seiten. Tore fielen allerdings im ersten Spiel-Abschnitt noch keine.

Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, nachdem es weiter munter hin und her ging, gingen die Bad Königer nach einem Abstimmungsfehler in der Brensbacher Hintermannschaft in Führung. Diese konnte die SSV schnell ausgleichen, als Lukas Willmeroth im Strafraum gefoult wurde und Martin Schwarz den fälligen Strafstoß eiskalt verwandeln konnte. Das SSV-Team versuchte nun nachzulegen, erspielte sich einige gute Torchancen und konnte nach einem Eckball von Julius Schneider durch Martin Schwarz per Kopf in Führung gehen. In der Schlussphase warfen dann die Gäste alles nach vorne, nach einer Flanke bekam die Brensbacher Abwehr den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und so erzielte die TSG Bad König in einem hochklassigen Spiel den Ausgleich.

Erneut hat also nicht viel zu einem Brensbacher Sieg gefehlt, der durchaus verdient gewesen wäre - wie man es sehen will war es entweder eine vergebene Torchance oder ein Abwehrfehler zu viel…

Die nächsten Spiele finden statt:

Freitag, 26.08.2022 in Hainstadt Anpfiff 19.00 Uhr

TSV Hainstadt – SSV Brensbach

Mittwoch: 31.08.22 in Brensbach Anpfiff 19.00 Uhr

SSV Brensbach II – KSG Vielbrunn II

Donnerstag: 01.09.22 in Brensbach Anpfiff um 19.00 Uhr

SSV Brensbach – KSG Vielbrunn

Nach dem Heimspiel findet der „Kerbausruf“ auf dem Sportgelände der SSV Brensbach statt.

Wir freuen uns über viele Besucher und Fans !

SSV Brensbach Timo Schmid