Titel Logo
Brensbacher Nachrichten
Ausgabe 35/2023
Einladungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Einladung

Am Dienstag, den 5. September 2023, um 19.00 Uhr, findet im Sitzungszimmer des Gemeindezentrums in Brensbach eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der hiermit eingeladen wird.

Tagesordnung:

1.)

Genehmigung der Niederschrift vom 04.07.2023,

2.)

Bericht des Gemeindevorstandes zu dem Prüfantrag der CDU Fraktion zur Vorbereitung einer kommunalen Wärmeplanung für die Gemeinde Brensbach,

- zu diesem TOP wird eine Vertreterin von der LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH via Teams teilnehmen -

3.)

Erneute Beratung und Beschlussempfehlung über den Abschluss des Erschließungsvertrages mit der e-netz Südhessen AG, Darmstadt, Baugebiet „Am Kirschberg“

(siehe Sitzungsvorlage HFA 7/05092023-3),

4.)

"Interkommunaler Gewerbepark Gersprenztal" der Gemeinden Brensbach und Fränkisch-Crumbach, erneute Beratung und Beschlussempfehlung über die Vertragsgestaltung des Flächenankaufs zur Bodenbevorratung durch die Hessische Landgesellschaft (HLG)

(siehe Sitzungsvorlage HFA 8/05092023-4),

5.)

Beratung über die Inhalte der Verfügung der Kommunalaufsicht vom 15.6.2023 zur Haushaltsgenehmigung 2023

(siehe Sitzungsvorlage HFA 9/05092023-5),

6.)

Erster Bericht über den Vollzug des Haushaltes 2023 gemäß § 28 GemHVO

(siehe Sitzungsvorlage HFA 10/05092023-6),

7.)

Zwischenbericht zum Thema „Live Übertragung der Sitzungen der Gemeindevertretung“

8.)

Beratung und Beschlussfassung über die Neufassung der Archivsatzung der Gemeinde Brensbach

(siehe Sitzungsvorlage HFA 11/05092023-8),

9.)

Mitteilungen Gemeindevorstand,

10.)

Verschiedenes.

Für den Haupt- und Finanzausschuss:
gez. Heinz Werner Knörnschild, Vorsitzender