Am Wochenende des 23. und 24. September fand, ausgerichtet von der Freiwilligen Feuerwehr, die diesjährige Kerb in Wallbach statt.
Am Samstagabend startete der Kerbwagen mit den Wallbacher Kindern zum Einläuten der Kerb und fuhr durch ganz Wallbach bis zum Dorfgemeinschaftshaus, wo um 18 Uhr der Kerbbaum geschmückt und von der Freiwilligen Feuerwehr aufgestellt wurde.
Es folgte die Kerbredd mit einem humorvollen Rückblick auf die Geschehnisse im letzten Jahr. Das neue Konzept wurde in diesem Jahr noch weiter perfektioniert, denn erstmals wurde ein von der Freiwilligen Feuerwehr Wallbach angeschaffter und in Eigenleistung völlig neu aufgebauter Küchenwagen in Betrieb genommen.
Auf dem Schulvorplatz wurde wieder das Festzelt (der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Kainsbach) gestellt. Dazwischen stand eine großer Ausschankwagen. Bei Bier, Bratwurst, Steaks und Musik feierte man noch bis spät in die Nacht.
Besonders bedanken möchten wir uns bei Johanna Adam für das Durchführen des Kinderschminken, und bei der Bäckerei Göttmann in Brensbach, die uns schon mehrfach die Brötchen gespendet hat.
Außerdem bei Harald Jöckel für die Kartoffeln und den Salat.
Am Sonntagmorgen fand der Frühschoppen statt, bei dem wieder viele befreundete Feuerwehren und Gäste anwesend waren.
Mittags gab es Kaffee und Kuchen und für die Kinder war eine große Hüpfburg aufgebaut.
Gegen Abend ließ man die Kerb gemütlich ausklingen.