Am 22. September fuhren wir, die 3. und 4. Klasse der Lindenhofschule, mit dem Linienbus nach Reichelsheim, um an den "Gesundheitsspielen" teilzunehmen, die gemeinsam vom Staatlichen Schulamt und der GAZ-Schule organisiert wurden.
Dort kamen insgesamt fast 1000 Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen, sowie alle Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen der GAZ-Schule zusammen, um sich auf vielfältige Weise zu bewegen.
Zur Begrüßung trafen sich alle Gruppen auf dem Sportplatzgelände. Von dort aus ging es für uns zuerst zum "Wheel Up". Hier konnte man sich mit Rollern und Scootern auf dem unteren Schulhof über einen Parcours bewegen. Weiter ging es zu verschiedenen Workshops (z.B. Disc Golf, Fahrrad fahren, Tennis, Tischtennis, Zumba, Quidditch für Muggel, Gladiator Games oder Klettern im Niedrigseilgarten), für die man sich im Vorfeld einwählen musste.
Danach ging es weiter in einen Klassensaal, in dem Oberstufenschüler der Q1 mit uns Wahrnehmungs- und Bewegungsspiele machten. Schön war es, hier ehemalige Schülerinnen wiederzutreffen und zu erleben, wie selbstbewusst und pädagogisch geschickt sie diese Spiele vermittelten. Die Schüler und Schülerinnen der Q1-Stufe haben die Kinder auch sehr gut zu den einzelnen Stationen begleitet und dort betreut.
Nach einem kurzen gemeinsamen Abschluss auf dem Sportplatz ging es dann zurück.
Der Tag war für uns sehr aufregend, intensiv und erlebnisreich.