Nochmal die wichtigsten Hinweise im stichwortartigen Überblick:
Tausch erfolgt in zwei getrennten Schritten - Gesamtdauer bis zu 6 Wochen
1. Schritt - Verteilung der neuen Behälter:
Beauftragtes Unternehmen stellt diese an den Grundstücken ab
Zuordnung ergibt sich durch Chip und Adress-Etikett (rechts an der Tonne)
Infoblatt an der Tonne gibt weitere Hinweise
2. Schritt - Abholung der alten Behälter:
Diese werden nach der Neuverteilung letztmalig gemäß Abfallkalender geleert
Bitte wie gewöhnlich bereitstellen und anschließend stehen lassen
Abholung erfolgt innerhalb von zwei Tagen nach der Leerung.
Es besteht eine Verpflichtung zur Rückgabe.
Künftige Entleerung von Altbehältern (ohne Chip und Etikett) ist technisch ausgeschlossen.
Persönliche Anwesenheit bei Verteilung und Abholung ist nicht erforderlich - bei längerer Abwesenheit (z.B. Urlaub) Nachbarn, Verwandte oder Freunde um Unterstützung bitten.
Neue Behälter sind nach Austausch nutzbar - Leerung zunächst weiterhin im 2-Wochen-Rhythmus.
Neue Abfuhrintervalle (auch für Biomüll) gelten erst ab 01. Januar 2024 - Bekanntgabe im neuen Abfallkalender.
Nur die Restmülltonnen (grau) und nur die Behältergrößen 60l und 120l werden getauscht.
Biomülltonnen (grün) und Altpapiertonnen (blau) sowie große Restmülltonnen (240l) und Restmüllcontainer (1.100l) werden weiter genutzt.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Weitere Informationen: www.mzvo.de oder Tel. 06063/9319-0
E-Mail-Anfragen: behaelter@mzvo.de